Legend of Ox - Stand up Paddle Race - St.Gilgen am Wolfgangsee, Pfingstwochenende, 4. - 5. Juni 2022

Das Legend of Ox findet in diesem Jahr bereits zum 5. Mal, ohne Unterbrechung, statt. In den vergangenen Jahren entwickelte sich das Legend of Ox zu einem immer populärer werdenden Event am Wolfgangsee.
So war das Legend of Ox bereits Austragungsort der Österreichischen SUP Staatsmeisterschaften, der SUP Alps Trophy und in diesem Jahr freut es uns, erstmals Teil der ICF World Ranking League zu sein.
Die ICF World Ranking League ist eine, vom Internationalen Kanu Verband ins Leben gerufene weltweite Liga, in welcher die weltbesten Stand Up Paddler, Punkte für die Teilnahme an der Weltmeisterschaft sammeln können.
Das Legend of Ox startet offiziell am Samstag, dem 4. Juni mit dem Technical Race, im Anschluss folgt das Team Technical Race, bei beiden Bewerben treten die Athleten & Staffelteams in Heats gegeneinander an, um in das Finale aufzusteigen. Im Anschluss folgt die Siegerehrung mit anschließender After Race Party im Strandbad St.Gilgen.
Am Sonntag, dem 5. Juni startet der Eventtag mit dem Long Distance Race über 12km, im Anschluss folgt das Kids Race für Kinder bis einschließlich 13 Jahre. Am Nachmittag endet das Legend of Ox mit dem Namensgebenden Hauptbewerb, dem Legend of Ox Race, welches im Strandbad St.Gilgen startet, rund um die Ochsenkreuz Insel führt und wieder zurück ins Strandbad St.Gilgen. Dabei wird eine Strecke von 3 km bewältigt.

Alle Bewerbe sind für Profis wie Hobbysportler offen. Die Anmeldung erfolgt über unsere Website (www.legendofox.com).

An allen Tagen ist für reichlich Unterhaltung gesorgt, so startet jeder Tag mit einem Warm-Up-Yoga regionaler Yoga Experten. Über den Tag verteilt gibt es eine kleine aber feine Expo Area wo es allen Interessierten möglich ist, Boards und SUP Equipment zu testen. Aber auch für das leibliche Wohl ist gesorgt, so werden alle Besucher von unserem Team mit kühlen Getränken und Speisen versorgt. Die Tage enden mit einer After Race Party im Strandbad St.Gilgen, mit stimmiger Musik und Zeit einen entspannten Frühsommerabend zu genieße

Weitere Meldungen