1. Große Ehrung für Walter Auberger bei der Generalversammlung des Oö Behindertensportverband

Foto: © Dietmar Ematinger 2022 – zeigt v.l.n.r. Klaus Althuber (OÖBSV), Walter Auberger (UBSV Attnang /Vöcklabruck) und Präsidentin des OÖ. Behindertensportverband Mag. Alexandra Heindl
Foto: © Dietmar Ematinger 2022 – zeigt v.l.n.r. Klaus Althuber (OÖBSV), Walter Auberger (UBSV Attnang /Vöcklabruck) und Präsidentin des OÖ. Behindertensportverband Mag. Alexandra Heindl

Ich Klaus Althuber (Landessportreferent OÖ. Behindertensportverband) darf heute (Freitag, 06.05.22), bei der Generalversammlung einem Sportler die Laudatio halten von dem ich die Hochzeit seiner Sportlichen Karriere nicht aktiv mitbekommen habe, den ich als Mensch sehr schätze und von seiner offenen, freundlichen und hilfsbereiten Seite kennengelernt habe.

Ski Alpin war und ist, neben dem Radsport seine große Leidenschaft. Nicht nur als Sportler sondern auch als Funktionär im Verein und im Verband.

In seiner Klasse wurde der zu ehrende Sportler mehrmaliger Sieger im Austrian Cup Ski Alpin, um die 40 Stockerplätze bei LM und ÖSTM, aber auch sehr erfolgreich bei Bewerben der Nichtbehinderten Sportler.

Vom Burger Koch bis zum Vereinsmeier und das Treten gegen PS getauscht aber dem Zweirad treu hat Walter Auberger den UBSV Attnang Vöcklabruck seit 1996 unterstützt und geprägt. Auch im Verband war mir Walter eine große Unterstützung und das Bindeglied zum OÖ. Landesskiverband. Hier konnte er einige Vorteile für die OÖ Skisportler verhandeln, die er aufgrund seiner Bescheidenheit immer im Hintergrund gehalten hat.

Aber auch als Freigeist, dem das Schicksal in den letzten Jahren einige Torstangen mehr im Slalom des Lebens gesteckt hat, durfte ich Dich kennenlernen und bewundere Dich für Deinen Optimismus, den Du zumindest mir gegenüber immer gezeigt hast.

Geehrt wirst Du von uns auf Vorschlag von Dietmar und dem Verein UBSV Attnang Vöcklabruck für Deine Arbeit im Verein und deiner Tätigkeit im Verband.

Weitere Meldungen

Foto - Lisa Mader

X-Race Salzkammergut

Das erste Hike & Fly Rennen quer durchs Salzkammergut! Am vergangenen Wochenende versuchten sich 31 Athleten an der anspruchsvollen Strecke mit einer Luftlinie von über 70 Kilometern durch unser wunderschönes Salzkammergut.

weiter lesen ...