LAKEVENTURE LEGT ZWEITE WINGFOIL-OPEN NACH

Fotos Hans Feitzinger
Fotos Hans Feitzinger

WingFoilen, eine Variation aus Kitesurfen, Windsurfen und Stand Up Paddling, ist eine junge Sportart, die sich vor allem bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen immer größerer Beliebtheit erfreut – und auch in Österreich immer mehr Zuspruch erhält. Das auch am 11. und 12. Juni im Rahmen der österreichischen Meisterschaft ausgetragen Format setzt sich aus zwei Disziplinen zusammen: In der Kategorie Race ist ein kleiner, kompakter Kurs gesteckt, den die AthletInnen zurücklegen müssen – vor allem die Manöver müssen passen, um schnellstmöglich ins Ziel zu kommen. Im Freestyle gilt es gefahrene und gesprungene Trick-Variationen zu zeigen, die von Wertungsrichtern benotet werden.

Stefan Spiessberger Top-Favorit bei Heimevent
Der Top-Favorit auf den Sieg der zweiten WingFoil-Open ist Local-Hero Stefan Spiessberger. Der Oberösterreicher nahm Ende April beim GWA Wingfoil World Cup France 2022 in Mondial du Vent, Leucate teil. Gegen 39 internationale Top-Athleten belegte er schlussendlich den hervorragenden fünften Platz. Der Sieg ging an den Schweizer WingFoil-Pionier Balz Müller.

Anmeldung und Terminplan
Anmeldungen können ab sofort auf www.lakeventure.at vorgenommen werden. Natürlich ist auch eine Einschreibung beim Event selbst möglich.

Lakeventure WINGFOIL OPEN
Freitag | 10.06.2022
Training und Filmen für den Eventclip und Berichterstattungen
Hydrofoil Testival
11:00 Uhr Schülercup
17:00 – 20:00 Uhr Registrierung im Veranstaltungszelt

Samstag | 11.06.2022
08:00 – 10:00 Uhr Registrierung im Veranstaltungszelt
10:00 Uhr Skippers-Meeting
10:30 Uhr erster möglicher Start
Hydrofoil Testival
Abends Rider-Essen im Veranstaltungszelt

Sonntag | 12.06.2022
10:00 Uhr Skippers-Meeting
10:30 Uhr erster möglicher Start
Hydrofoil Testival
im Anschluss Siegerehrung

Weitere Meldungen

PROFS-Geschäftsführer Christian Feichtinger

18. TRAUNSEE WOCHE SETZT DIE SEGEL

Ich bin guter Dinge, dass das Wetter auch die kommenden Tage großartige Bewerbe zulässt. Ich freue mich darauf und wünsche allen Teilnehmern Mast- und Schotbruch“, so PROFS-Geschäftsführer Christian Feichtinger

weiter lesen ...