Der FC Red Bull Salzburg startet in die neue Saison

FC Red Bull Salzburg
FC Red Bull Salzburg

Am kommenden Mittwoch beginnt beim FC Red Bull Salzburg die Vorbereitung auf die neue Saison. Aufgrund der unterschiedlichen Ausgangslagen ist diese beim Serienmeister gar nicht so ganz einfach zu gestalten.
Für einen Teil der Mannschaft gab es rund 3,5 Wochen Urlaub, kombiniert mit vorgegebenen Trainingseinheiten. Sie absolvieren, so wie etliche „Neue“, am Mittwoch Leistungstests und stehen dann am Donnerstag erstmals gemeinsam am Trainingsplatz in Taxham.
Die Teamspieler, die nach Meisterschaftsende noch mit ihren Nationalmannschaften im Einsatz waren, steigen dann zu unterschiedlichen Zeitpunkten in die Vorbereitungsphase ein.


Die Neuen beim ersten Training
Gleich von Beginn an mit am Start sind Neuzugang Fernando, der ja schon in der letzten Phase der vergangenen Saison fleißig mittrainiert hat, FC Liefering-Newcomer Dijon Kameri (für die Vorbereitung) oder Rückkehrer Youba Diarra (zuletzt TSV Hartberg).
Nicolas Seiwald, Max Wöber, Noah Okafor, Luka Sucic und die weiteren Teamspieler (u. a. auch die Rückkehrer Amar Dedic und Dorgeles Nene, die Lieferinger Samson Baidoo, Justin Omoregie und Roko Simic) steigen dann in den folgenden Tagen bzw. rund um den Beginn des Trainingslagers in Bramberg am Wildkogel (25. Juni) in die Vorbereitung ein.


Offene Themen
Nicht dabei sind die Leihspieler Kilian Ludewig (zuletzt bei Willem II), Gideon Mensah (zuletzt bei Girondins Bordeaux), Mamadou Sangare (zuletzt beim GAK) und Darko Todorovic (bei Akhmat Grozny). Ihre sportliche Zukunft wird derzeit noch abgeklärt.


Fünfeinhalb Wochen Vorbereitung
Die Vorbereitungsphase bis zum ersten Match dauert rund fünfeinhalb Wochen, in denen fünf Testspiele gegen teils hochqualitative Gegner und ein Trainingslager (in Bramberg am Wildkogel) auf dem Plan stehen. Eventuell kommt auch noch ein zusätzlicher Test gegen einen prominenten Gegner hinzu.
Das erste Pflichtspiel der neuen Saison erfolgt dann mit der 1. Runde im UNIQA ÖFB Cup am Wochenende 15./16./17. Juli.



Die Termine der Vorbereitung
15. Juni Trainingsstart (Leistungstests)
16. Juni 1. Mannschaftstraining (Taxham)
24. Juni 18:00 Uhr Testspiel gg. CSKA Sofia (Anif)
25. Juni bis 02. Juli Trainingslager in Bramberg am Wildkogel
28. Juni 18:00 Uhr Testspiel gg. Legia Warschau (Bramberg)
02. Juli 15:30 Uhr Testspiel gg. Olympiakos Piräus (Mittersill)
09. Juli 14:30 Uhr Testspiel gg. Feyenoord Rotterdam (Anif)
19. Juli 18:00 Uhr Testspiel gg. Ajax Amsterdam (Saalfelden)
15./16./17. Juli 1. Runde UNIQA ÖFB Cup
22./23./24. Juli 1. Runde ADMIRAL Bundesliga 2022/23

Weitere Meldungen