DSV-Adler Andreas Wellinger springt mit VAN DEER-Red Bull Sports in die neue Saison

DSV-Adler Andreas Wellinger springt mit VAN DEER-Red Bull Sports in die neue Saison -- Fotocredits: © Markus Berger / Red Bull Content Pool
DSV-Adler Andreas Wellinger springt mit VAN DEER-Red Bull Sports in die neue Saison -- Fotocredits: © Markus Berger / Red Bull Content Pool

Nach intensiven Vorbereitungen in den vergangenen Monaten schlägt die junge Salzburger Skimanufaktur ein neues Kapitel auf und steigt mit der Saison 2022/23 in den Skisprung-Weltcup ein. Der deutsche Skisprung-Olympiasieger Andreas Wellinger vertraut ab sofort auf das Material von VAN DEER-Red Bull Sports und will mit dem neuen Sprungski nicht nur im Weltcup und bei der Vierschanzentournee, sondern auch bei der Nordischen Ski-WM 2023 in Planica um Spitzenplätze mitspringen. Nach intensiven Tests ist Andreas Wellinger überzeugt davon, dass er mit dem neuen Material erfolgreich sein kann.

„Im Leistungssport geht es um Weiterentwicklung. Ich wollte nach der vergangenen Saison etwas verändern und bin ganz offen in die Materialtests gegangen“, erklärt DSV-Adler Andreas Wellinger. „Bei den Tests hat sich gezeigt, dass die Performance des neuen Materials von VAN DEER-Red Bull Sports richtig stark ist. Auch im Team habe ich mich sofort wohlgefühlt und man merkt, dass jeder an einem Strang zieht, um erfolgreich zu sein.“ Die gute Zusammenarbeit bestätigt auch Pierre Heinrich, Race Director Nordics von VAN DEER-Red Bull Sports: „Wir haben das gleiche Ziel: Wir wollen im kommenden Weltcup-Winter um Spitzenplätze mitspringen. Daran arbeiten wir und investieren viel Herzblut, um gemeinsam mit Andreas Wellinger in Zukunft tolle Erfolge zu feiern.“

VAN DEER-Red Bull Sports ist Partner des DSV-Skipools
Die Partnerschaft mit dem DSV und die Aufnahme in den Skipool ist für uns ein nächster Meilenstein, betont Geschäftsführer Toni Giger. Das bedeutet, dass alle deutschen Skispringer und nordischen Kombinierer ab sofort aus dem Sprungski-Portfolio der beiden Marken VAN DEER-Red Bull Sports und AUGMENT ihr Material für die kommende Saison frei wählen können.

Weitere Meldungen