ATSV Zipf : ASKÖ Ebensee 2:1 (2:1)

Die ersten zwanzig Minuten plätscherte das Spiel nur so dahin. Zwischen der 20 . und 23.Minute überschlugen sich dann die Ereignisse. Zipf ging in Minute 20 durch Tokat aus einem mehr als fragwürdigen Strafstoß in Führung. Vom Anstoß weg kamen die Gäste durch Lukic zu einer Riesenchance auf den Ausgleich. Lukic traf allerdings aus einem Meter Entfernung vor dem leeren Tor per Kopf nur die Stange . Und wiederum im Gegenzug erhöhte Tokat auf 2:0 für Zipf. Hoffnung keimte dann bei den Ebenseern kurz vor der Pause durch den Anschlusstreffer von Paveronschütz auf. Nach dem Wechsel scheiterte Zipf bei einem Elfmeter an Ebensees Torhüter Nikolas Ortner. Die Gäste waren jetzt etwas aktiver und hatten in der Nachspielzeit noch die Riesenchance auf den Ausgleich, doch Krstic scheiterte per Elfmeter am Torhüter der Gastgeber. Res: 5:1 (Tor für Ebensee: Unterberger)

Am Samstag,24.09. empfängt die ASKÖ Ebensee nach drei Auswärtsspielen in Serie den Lokalrivalen SV Ebensee zum mit Spannung erwarteten Derby. Anstoßzeiten sind 14:00 und 16:00.

Weitere Meldungen