FC Altmünster- Ladies starten im Frühjahr den Turbo!

Vor dem Saisonbeginn der Frauen-Landesliga zählte FC Altmünster zu den „heißesten“ Anwärterinne auf Meistertitel und Aufstieg in die LT1-O.Ö. Liga, nach der Herbstmeisterschaft liegt die Elf von Cheftrainer Philipp Karlinger und Co Andreas Liftinger 9 Punkte hinter Tabellenführer ASV Niederthalheim auf Platz 3.
„Delle“ durch 3 Auswärtsspiele en suite!
Im heimischen Traunstein-Stadion gaben Kapitänin Christina Kerschbaumer und Co. in 5 Spielen keinen einzigen Punkt ab, im „Auswärts-Triple“ mitten in der Meisterschaft setzte es ebenso viele Niederlagen. Karlinger: „Da haben wir einige Punkte „liegengelassen“ und haben dort auch das Problem, dass uns einige Spielerinnen aus familiären Gründen nicht zur Verfügung stehen. Dazu kommen (außer nach Niederthalheim) Reisestrapazen, es gibt auch Schlüsselspielerinnen, die am Spieltag Samstag arbeiten müssen usw.. Sehr dankbar bin ich jenen Akteurinnen, die uns bei Personalknappheit „aushalfen“ und uns aus der Patsche geholfen haben!“

Weitere Meldungen