TISCHTENNIS
2. Bundesliga Unteres PlayOff

Fototext: Strahlende Sieger in Sierndorf: Girlinger, Karabec und Benko
Fototext: Strahlende Sieger in Sierndorf: Girlinger, Karabec und Benko

Mit einem dramatischen 6:4-Sieg in Sierndorf (NÖ) und einem ebenso spannenden 5:5-Remis in Stadlau (Wien) sind die Chancen auf den Klassenerhalt für die SPG muki Ebensee enorm gestiegen. Bei den Naturfreunden Stadlau war der 16-jährige Leon Benko (Ebensee) mit drei Siegen der Vater des Remis. Herausragend dabei das 3:1 gegen den koreanischen Überflieger Yeon Jongeon (Stadlau). Mit 5:4 ging Ebensee ins entscheidende Doppel. Ebensees Youngsters Benko/Girlinger forderten Yeon/Dieudonne, konnten aber den Sack nicht zumachen. Endstand 5:5. Am Sonntag gegen Sierndorf startete Ebensee mit zwei Auftaktniederlagen ins Match. Leon Benko (Ebensee) verlor völlig überraschend gegen Martin Kinslechner (Sierndorf) und Ivan Karabec (Ebensee) musste sich im Duell der Altmeister dem Slowaken Tomas Janci mit 10:12 im fünften Durchgang geschlagen geben. Aber dann kam Ebensee zurück: Benjamin Girlinger 3:0 gegen den Heeressportler Johannes Maad und Leon Benko ließ Tomas Janci keine Chance. Die Partie wogte hin und her. Somit kam es beim Stand von 5:4 für Ebensee neuerlich zum Entscheidungsdoppel. Auch diesmal vertraute Ebensee auf seine Youngsters und wurde dafür belohnt. Nach 0:2-Rückstand drehten Girlinger/Benko die Partie gegen Janci/Kinslechner und konnten den finalen Satz mit 12:10 hauchdünn gewinnen. In den ausstehenden zwei Runden in Feldkirchen und Gratwein (beide Steiermark) genügt höchstwahrscheinlich schon ein Remis zum Ziel Klassenerhalt.

Naturfreunde Stadlau vs. SPG muki Ebensee, 5:5, Punkte für Ebensee: Benko 3, Karabec 2
Sierndorf vs. SPG muki Ebensee, 4:6, Punkte für Ebensee: Benko 2, Karabec 2, Girlinger 1, Girlinger/Benko 1.

https://xttv.oettv.info/ed/index.php?lid=7044

Weitere Meldungen