Yvonne Marzinke in Ostende, Belgien

-Foto: © Martine Verfaillie 2023
Yvonne Marzinke beim Straßenrennen in Belgien
-Foto: © Martine Verfaillie 2023 Yvonne Marzinke beim Straßenrennen in Belgien

Sie kam nach Ostende mit dem klaren Ziel, eine bessere Leistung zu zeigen als beim Weltcup Rennen der letzten Woche in Maniago, ITA. Die Leistung lag in ihren Händen - das Ergebnis nicht. Und jaaaa, sie hatte es geschafft! Yvonne Marzinke (UBSV Attnang-Vöcklabruck / RC Arbö SK Vöest - Heeressport -Olympiazentrum Salzburg Rif). Sehr stolz die Durchschnittswerte der Leistung zum Weltcup in Maniago erhöhen zu können. 34,68 km/h auf dem 20 km langen Kurs, beim Einzelzeitfahren.
Sie liebt diesen Kurs, er ist ihr Lieblingskurs. Auch weil es nicht so viele technische Abschnitte hat, was ihr definitiv in die Karten spielt. Früher konnte ich oft Medaillen holen, mit meinem 5. Platz bin ich sehr stolz das ich in diesem Spiel zu den Top 5 der Welt zu gehören. Ein Jahr von der Paralympics in Paris 2023 fahren alle, alle die Rennen, um wichtige Punke zu sammeln. Mit 469 Startern war es das größte Teilnehmerfeld aller Zeiten bei einem Weltcup in Belgien. Das Niveau der SportlerInnen ist unglaublich hoch und alles wird immer professioneller. Beim Straßenrennen holte sich Yvonne Platz 7. Weiter geht es zur dritten Weltcup Station und Weltcup Finale nach Huntsville, Alabama USA danach folgt die Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft Bahn & Straße in Glasgow, GB im August.

Weitere Meldungen