Beim Handbike-Weltcup in Huntsville/Alabama

Fotonachweis Ablinger) Walter Ablinger beim Einzelzeitfahren in Alabama
Fotonachweis Ablinger) Walter Ablinger beim Einzelzeitfahren in Alabama

Walter Ablinger war gestern beim Weltcup in Alabama/USA im Einzelzeitfahren am Start. Der Paralympicssieger von Tokio gab bei diesem Rennen in der Stadt Huntsville Vollgas und erreichte auf der 14,6 Kilometer langen Strecke eine Zeit von 22:17,97 Minuten. Mit einem Schnitt von 39,4 km/h absolvierte der Innviertler den Bewerb und belegte damit im Gesamtklassement Platz 15. „Meine Leistungswerte waren in Ordnung und die Wattzahl im Schnitt sogar um 5 Watt höher als beim Paralympicssieg in Tokio“, betonte der 54jährige im Ziel. Morgen um 00.30 Uhr MEZ (Ortszeit Sonntag 17.30 Uhr) steht dann das schwere Straßenrennen über 72,6 Kilometer auf dem Programm. Hier wird Ablinger noch einmal voll attackieren,

Weitere Meldungen