SV Daxner Immobilien Ebensee: Sieg im Salzkammergutderby

Am Pfingstsamstag war die ASKÖ Gosau zu Gast beim SV Daxner Immobilien Ebensee.
Die Heimischen starteten mit viel Schwung in diese wichtige Partie und erarbeiteten sich eine Unzahl von Torchancen, die jedoch alle ungenutzt blieben. Auch Gosau war durch schnell vorgetragene Konter stets gefährlich. So bedurfte es eines Foulelfers für die Heimmannschaft—Thomas Pospichal wurde vom Gosauer Schlussmann regelwidrig zu Fall gebracht—um 1:0 in Führung zu gehen. Kapitän David Rahberger verwandelt souverän ( 16.Min.). In der 42.Minute erfolgte nach einer sehenswerten technischen Einlage der 1:1 Ausgleich für die Gäste durch Miroslav Grom.
Die zweite Spielhälfte glich exakt der ersten Halbzeit. Die Friedmann Truppe kämpfte und erarbeitete sich Chance um Chance, nur der ersehnte Torerfolg blieb vorerst aus (Pfostenschuss von Florian Promberger und ein wegen angeblichem Abseits nicht gegebenes Tor waren die größten Chancen). Aber auch die ASKÖ Gosau blieb stets gefährlich. So dauerte es bis zur 90. Minute, in der der vielumjubelte Siegtreffer des SV Daxner Immobilen Ebensee durch Thomas Pospichal fiel.
Fazit: Tolle kämpferische Leistung der SV Daxner Immobilien Ebensee… die Chance lebt noch immer…
Ergebnis der 1b Mannschaften: 4:0 ( Torschützen : Nico Mayer, Sascha Piber 2x; Raphael Mitterlehner)

Weitere Meldungen