SV Daxner Immobilien Ebensee: Heimremis im Traunseederby

Am Samstag war bei prächtigem Fußballwetter der FC Altmünster zu Gast beim SV Daxner Immobilien Ebensee.
Die Heimischen mussten nach der letztwöchigen ersten Niederlage stark ersatzgeschwächt antreten – fehlten doch mit Martin Gaigg ( Verletzung ) und Gökhan Sengül ( Gelbsperre) zwei Mannschaftsstützen. David Gattol feierte nach langer Verletzungspause ein äußerst gelungenes Comeback.
Das Spiel gegen den aktuell Tabellenvierten der 2.Klasse Süd war auf Augenhöhe. Das Kämpferische überwog allerdings das Spielerische. In der 15. Minute wurde Shkelquim Shababaj sehenswert mit einem Steilpass geschickt. Er überspielte noch den Tormann und netzte trocken zur 1:0 Führung ein. Der Jubel der Heimischen währte allerdings nicht lange. Schon in der 18.Minute konnte Vedad Camdzija nach einem Ebenseer Stellungsfehler zum 1:1 Pausenstand ausgleichen.
In der zweiten Hälfte gestaltete sich das Spiel ähnlich. Es dominierte der Kampf. Nach einer Eckballserie des SV Daxner Immobilien Ebensee konnte in Minute 70 Paul Buchegger zur vielumjubelten 2:1 Führung des Daxner Immbolien Ebensee einköpfen. Als bereits alle mit einem 2:1 Heimsieg rechneten erfolgte allerdings die kalte Dusche für die Hausherren. Adnan Camdzija konnte in der 87. Minute zum 2:2 Endstand einnetzen.
Spiel der 1b Mannschaften : 3:1 ( Tore für Ebensee : Raphael Mitterlehner , Nico Meyer 2x)