Prettner/Flachberger mit Wettfahrtsieg in die Goldflotte

49er-Fleet Kieler Woche
© (c) Kieler Woche/Felix Diemer
49er-Fleet Kieler Woche © (c) Kieler Woche/Felix Diemer

Keanu Prettner und Jakob Flachberger haben bei der „Kieler Woche“ die Goldflotte erreicht. Das 49er-Duo vom Österreichischen Segel-Verband feierte im letzten Rennen am Sonntag einen Wettfahrtsieg und beendet die Qualifying-Series an 15. Position. Damit setzt die Paarung vom Union Yacht Club Wolfgangsee die Traditionsregatta am Montag in der Goldflotte fort. Aktuell fehlen den EM-Vierten acht Punkte auf die Top-10.

Österreichs ILCA 7-Trio bestreitet zum Zeitpunkt der Aussendung seine vierte Wettfahrt.

Die Nacra 17-Regatta mit Lukas Haberl/Clara Stamminger und Laura Farese/Matthäus Zöchling beginnt erst am Mittwoch, den 25. Juli.


21. - 25. Juni 2025
49er (12 Rennen + Medal-Race)
1. Umpierre/Diz URU 14 (4/2/3/2/3/(7))
15. Keanu Prettner/Jakob Flachberger 50 (6/4/25/14/(31))/1)

ILCA 7 (10 Rennen + Medal-Race)
1. Lawson McAullay AUS 2 (1/1)
62. Ferdinand Steffan 48 (22/25/(49))
77. Clemens Kübber 49 ((30)/26/21)
96. Jonah Maier 66 ((46)/20/46)

25. - 29. Juni 2025
Nacra 17 (12 Rennen + Medal-Race)
Lukas Haberl/Clara Stamminger
Laura Farese/Matthäus Zöchling

Weitere Meldungen