Wasserski: Slalom-Titel für Bodingbauer vor Heim-Europacup am Lift

Franky Schulze by WLUF
Franky Schulze by WLUF

Zweimal Gold und einmal Silber! Frank Schulze konnte bei der Senioren-EM in Griechenland sein Vorjahresergebnis wiederholen. Dazu gab es geglückte Generalproben vor den ersten Wasserski-Highlights, dem Lift-Europacup am Wochenende in Asten (OÖ) und den Nachwuchs-Europameisterschaften ab 3. August in Griechenland . . .


Frank Schulze krönte sich in Ioannina (GRE) zum zweifachen Wasserski-Champion in der Klasse +55 Jahre, gewann das Springen mit 37,1 Metern und den Slalom nach dem Stechen mit 2 Bojen am 11,25m-Seil. Dazu gewann der WLU Fischlham-Routinier Silber in der Kombination. Die vierte ÖWWV-Medaille eroberte Bernd Jirak (NÖ) mit +70-Gold im Slalom dank 2,5 Bojen am 14m Seil.


Nächste Ahammer-Gala in Fischlham
Saisonsieg Nr. 3 für Elena Ahammer. Beim Austria Cup gewann die Fischlhamerin das Springen der Damen mit 41,40m und legte die nächste Talentprobe für die U21-Heim-Europameisterschaft in Fischlham Ende August ab. Ihr Bruder Vincent glänzte mit 4870 Punkten, gewann den Trickbewerb und ist bereit für die U17-EM ab 3. August in Griechenland. Auch seine Klubkollegin Leona Berner zeigte auf, gewann den Slalom mit 4.5 Bojen bei 13 Metern knapp vor ihren Kärntner EM-Kader-Kolleginnen Alexandra Wimmer und Katharina Hafner. Die EM-Bronzene von 2021 gewann dazu das Springen und die Kombination und ist als Nr. 3 der Europa-Rangliste im Springen bereit für den nächsten Podestplatz.


Für die U21-EM rückte David Schmidberger weiter ins Rampenlicht, gewann das Springen mit 47,60 Metern und untermauert Platz sechs im Europa-Ranking. Kombinationssiegerin Lili Steiner (K) zeigte im Slalom mit 0,5 Bojen am 12 Meter-Seil auf.


Gold durch Bodingbauer vor Lift-Europacup in Asten
Nach Slalom-Gold und Bronze beim ersten Lift-Wettkampf in Weert (NL) durch Bianca und Nadine Schall zeigten sich ihre WWSC Asten Ausee-Kolleg*innen im slowakischen Kosice in Hochform. David Bodingbauer gewann den Slalom, Vanessa Wenger holte Bronze. Für Miriam Gaßner reichte es im Slalom aufgrund von Rückenschmerzen nur für Platz sieben. „Trotz schwierigen Bedingungen konnte das gesamte Team ausgezeichnete Ergebnisse fahren. Das ist schon ein gutes Zeichen im Hinblick auf die diesjährige Europameisterschaft in den Niederlanden“, sagt Trainer Adi Schall. Im Jugend-Cup belegte Erik Enöckl im Trickski mit einer neuen persönlichen Bestleistung den vierten Platz. Das gesamte Team ist schon heiß auf den Heim-Europacup am kommenden Wochenende am Ausee in Asten.


Austria Cup in Fischlham/OÖ

alle Ergebnisse im pdf anbei


ÖWWV-Medaillengewinner bei der Senioren-EM in in Ioannina (GRE):

GOLD:
+55 Jahre: Frank Schulze (WLU Fischlham/OÖ) Slalom: 2 Bojen/11,25m Seil (Stechen 5/12)

+55 Jahre: Frank Schulze (WLU Fischlham/OÖ) Springen: 37,1m
+70 Jahre: Bernd Jirak (NoWave Tulln NÖ) Slalom: 2,5 Bojen/14m Seil

SILBER:

+55 Jahre: Frank Schulze (WLU Fischlham/OÖ) Kombination


Alle Ergebnisse:

iwwfed-ea.org: 2022 IWWF E&A +35 Championship



ÖWWV-Kader für die U14-EM und U17-EM in Ioannina (GRE/1. bis 7.8.)
Gusenbauer Lisa (OÖ)

Wimmer Alexandra (K)

Attensam Philippa (W)

Hafner Katharina (K)
Berner Marlena (OÖ)

Berner Leona (OÖ)


Hönigsberger Sebastian (W)

Attensam Konstantin (W)

Ahammer Vincent (OÖ)
Schuhai Daniel (K)
Neumann Leo (K)
Wienerroither Maximilian (K)


Zeitplan, Ergebnisse:
iwwfed-ea.org: 2022 IWWF E&A Youth (U14 & U17) Championship


Lift-Europacup in Asten (Ausee/OÖ/30.-31.7.)

Samstag/Sonntag jeweils ab 8 Uhr (Springen ab 14 Uhr)


Genauer Zeitplan und Ergebnisse unter:
iwwfed-ea.org: Austrian Open


Events 2022:

30. – 31.7. Lift-Europacup in Asten (Ausee/OÖ)
3. – 7.8. U14-EM und U17-EM in Ioannina (GRE)
12. – 14.8. ÖMS U12/U14/u17/U21 in Steyregg/OÖ

14. – 15.8. Staatsmeisterschaften in Steyregg/OÖ

31. 08 – 3.9. U21-EM in Fischlham/OÖ
8. - 11.9. Europameisterschaften in Recetto/Ita
09. – 11.9. Austrian Cup, Pörtschach/K
12. – 18.9. Senioren-WM in Bordeaux/F
22. – 25.9. Lift-EM in Weert (Nl)

Weitere Meldungen