Weihnachtszauber auf Gut Aiderbichl Henndorf
Von 15. November 2024 bis 06. Jänner 2025
Gut Aiderbichl lädt auch dieses Jahr wieder zu einem unvergesslichen Weihnachtserlebnis inmitten der geretteten Tiere ein. Von 15. November 2024 bis 06. Jänner 2025 ist der Weihnachtszauber auf Gut Aiderbichl in Henndorf täglich von 09:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Viele freilaufende Tiere freuen sich auf viele Besucher und noch mehr Streicheleinheiten.
Ein besonderes Highlight sind die vielen freilaufenden Tiere, die Gut Aiderbichl Henndorf in der Weihnachtszeit in die wohl größte Lebendtierkrippe Europas verwandeln. Neben Ochs und Esel warten auch Schafe, Schweine oder Ponys auf viele Streicheleinheiten. Für stimmungsvolle Fotomomente sorgt die traumhafte Lage des Gutes mit Blick auf den Wallersee. Weihnachtlich geschmückte Stände laden mit Accessoires und Geschenkideen zum Bummeln ein. Für das leibliche Wohl ist mit regionalen Schmankerln, Punsch sowie Glühwein gesorgt.
Abwechslungsreiches Programm
Für ein abwechslungsreiches, vorweihnachtliches Programm sorgen verschiedene Veranstaltungen wie das Konzert der „Paldauer“ am 18.12.2024 oder das alljährliche „Warten aufs Christkind“ am 24.12.2024. Weitere Informationen zu den Veranstaltungen auf www.gut-aiderbichl.com.
Junior Tierpfleger-Programm
Während der Weihnachtsferien bietet Gut Aiderbichl ein spannendes Junior Tierpfleger-Programm für Kinder an, bei dem die kleinen Besucher zu den Tierrettern von morgen werden können.
Ab 6 Jahren haben Kinder die Möglichkeit, den geretteten Tieren ganz nahe zu kommen und aktiv mitzuhelfen – sei es beim Ausmisten der Ställe, beim Putzen der Ponys oder beim Zubereiten des Futters. Als Belohnung für ihren Einsatz erhalten die angehenden Tierpfleger am Ende eine Urkunde. Das Junior Tierpfleger-Programm findet in den Weihnachtsferien jeden Dienstag, Donnerstag, Samstag und Sonntag von 11:00 bis 13:00 Uhr statt. Weitere Informationen gibt es unter www.gut-aiderbichl.com.
Über Gut Aiderbichl
Gut Aiderbichl engagiert sich europaweit für den Tierschutz und gibt Tieren eine Stimme. Was 2001 mit dem Begegnungshof in Henndorf bei Salzburg unter Gründer Michael Aufhauser begann, ist mittlerweile eine europaweite Tierschutzgemeinschaft mit 31 Höfen in sechs Ländern Europas – drei Begegnungshöfe für Besucher in Salzburg und Bayern sowie 28 Heimathöfe in Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Rumänien und Ungarn. Die Ballermann-Ranch in Niedersachsen sowie Gut Aiderbichl Osnabrück, die erste Vermittlungsstation der Tierschutzgemeinschaft, gehören ebenfalls zu diesen 31 Höfen.
Insgesamt finden mehr als 8000 Tiere auf Gut Aiderbichl Zuflucht, Liebe und Pflege. Allein durch Spenden finanziert, ist Gut Aiderbichl seinen Unterstützern sehr dankbar und weiß deren Tierliebe sehr zu schätzen.