Lebenshilfe-Werkstätte lädt zur Eröffnung des neuen Weltladens in Mondsee ein

Lebenshilfe OÖ
Lebenshilfe OÖ

Am 8. November eröffnet die Lebenshilfe Oberösterreich in der Werkstätte in Mondsee einen Weltladen. Am Eröffnungstag kann von 10.00 bis 16.00 Uhr die neue Verkaufsstelle für den Fairen Handel und die Lebenshilfe-Werkstätte besichtigt werden.

Nach rund einem Dreivierteljahr Vorbereitungszeit ist es am 8. November endlich so weit: Die neue Weltladen-Verkaufsstelle in der Werkstätte der Lebenshilfe OÖ in Mondsee öffnet offiziell ihre Türen. Die Beschäftigten und Mitarbeiter*innen laden von 10.00 bis 16.00 Uhr ein, die neue Verkaufsstelle für fair gehandelte Produkte im Erdgeschoß kennenzulernen sowie die Lebenshilfe-Werkstätte zu besichtigen. Um 10.00 Uhr gibt es einen kurzen Festakt, um 14.00 Uhr stellt Evelyne Faye ihr Buch „Lass mich fliegen“ vor. Die Arbeitsgruppe Mondsee der Lebenshilfe OÖ sorgt für das leibliche Wohl.

Vielfältiges Sortiment

In der neuen Verkaufsstelle des Weltladens werden ausschließlich fair gehandelte Produkte aus Afrika, Asien und Lateinamerika verkauft. Das Sortiment an Food- und Non-Food-Artikeln vom Weltladen wird mit Produkten, die in der Lebenshilfe-Werkstätte von den Menschen mit Beeinträchtigung hergestellt werden, etwa Keramik- und kleine Holzprodukte, Anzünder oder bunte Regenschirme, ergänzt.

Die Lebenshilfe OÖ betreibt Shops, Cafés, Galerien und Hofläden und ermöglicht damit Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung die Teilhabe und Mitwirkung am Arbeitsprozess sowie am Leben in der Gemeinschaft. Es werden Arbeitsplätze für die Menschen mit Beeinträchtigung, die in der Werkstätte beschäftigt sind, und gleichzeitig Begegnungen von Menschen mit und ohne Beeinträchtigung geschaffen.

Weitere Meldungen

Clara Müllegger - Bild: Team Myrtill

URFV Bad Ischl

Clara Müllegger glänzt mit selbstgezogener Stute im Dressurviereck

Clara Müllegger ließ am 19.10.2024 beim CDN-C in Gschwandt erneut die Konkurrenz hinter sich. Mit ihrer 5-jährigen selbstgezogenen Stute Rubina startete sie zwei Bewerbe in der Klasse A und konnte beide mit Wertnoten von 7,5 und 7,8 für sich entscheiden.

weiter lesen ...
„Orig. Ebenseer Ruamleuchten“

„Orig. Ebenseer Ruamleuchten“

31.Oktober 2024 um 16.00 Uhr Arbeiterheim Ebensee

Wir machen unser eigenes Ruamgesicht.
Rüben und LED Lichter werden von den Kinderfreunden bereitgestellt.
(Mitgliedskinder bekommen das Ruampaket sowie 1 Paar Frankfurter und 1 Getränk gratis).
Für Nichtmitglieder €12,-

weiter lesen ...