FF Bad Aussee - Brandeinsatz in der ehemaligen Hotel Post!

Aufmerksame Bewohner bemerkten starken Brandgeruch aus einer Wohnung im Erdgeschoß des ehemaligen Hotel Post!

Da auf Klopfzeichen an der Wohnungstüre niemand reagierte und sämtliche Versuche in die Wohnung zu gelangen scheiterten, wurde die Bezirksfeuerwehrzentrale über Notruf verständigt!

Um 17.31 Uhr erfolgte die Alarmierung der FF Bad Aussee zum Brandeinsatz, welche unverzüglich mit 4 Fahrzeugen und 18 Mann ausrückte.

Bereits bei der Anfahrt rüstete sich ein Trupp mit schwerem Atemschutz aus um sofort in den Einsatz gehen zu können. Am Einsatzort war mittlerweile der Wohnungsbesitzer eingetroffen um die Türe zu öffnen.

Beim Vordringen in die Wohnung, wurde vom Atemschutztrupp eine größere Rauchentwicklung festgestellt! Mittels Wärmebildkamera konnte der Brandherd rasch lokalisiert werden. Eine Herdplatte wurde vergessen auszuschalten, die darauf gelagerten Zeitungen und Verbackungsmaterial hatten durch die Hitze Feuer gefangen und sorgten für die Rauchentwicklung. Zum Glück beschränkte sich das Feuer nur auf den Kochbereich und breitet sich nicht weiter aus! Nachdem die Wohnung belüftet wurde, konnte sie dem Besitzer übergeben und anschließend wieder eingerückt werden.

Weitere Meldungen

Grasski Weltcup in Faistenau

Salzkammergut-Rundblick beim Grasski Weltcup in Faistenau

60 Teilnehmer aus 8 Ländern (darunter auch 3 Japaner/innen) haben sich am Wochenende 21./22. August 2010 zu einem FIS Slalom und einem WELTCUP Slalom der Grasskiläufer in Faistenau eingefunden.

weiter lesen ...

KIDSmantelfabrik geht in die zweite Runde

Vorchdorf

Ab 5. September startet die Kinderschiende der Kitzmantelfabrik in die zweite Runde. Unter demTitel „KIDSmantelfabrik“ gibt es jeden zweiten Sonntag bis Jahresende ein vielfältiges
Kinderprogramm mit Theater, Märchenstunden und Konzerten.

weiter lesen ...

Wenn die Hochzeitsglocken läuten

Martina & Andreas
aus Bad Goisern

Ihr Jawort haben sich im August die Pädagogin Frau Mag. Martina Schlager und der Polizist Andreas Rastel aus Bad Goisern am Standesamt und in der Kirche gegeben.

weiter lesen ...