Montag, 26.08.2019
 

Altmünster: Verkehrsunfall - Fahrer verschwunden

Um etwa 20:50 wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf der Gmundnerbergstraße gerufen. Was war passiert? Ein PKW fuhr von der Edt Talwärts, kam rechts auf die Leitschiene, dürfte auf dieser entlanggeschlittert sein, schlug wieder auf der Straße auf und kam, entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Beschädigt wurde dabei die Leitschiene und auf der Fahrbahn hinterließ er etwa 1,5 cm tiefe Rillen. Am PKW entstand erheblicher Schaden, an der Karosserie und die Achse hinten war gebrochen.

Als wir am Unfallort eintrafen war der Fahrer nicht mehr anwesend, hat aber ein Abschleppunternehmen beauftragt, das Auto wegzuschaffen. Wo der Fahrer verblieben ist, konnte die Polizei noch nicht sagen. Der Abschlepper konnte mit eigenen Mittel das schwere Fahrzeug nicht aufladen, da hinten die Achse gebrochen war. Mit unserem Kran, wurde das KFZ aufgehoben und auf den Abschlepper geschoben.

Die Fahrbahn wurde mit Bindemittel gereinigt. Während der Aufräumarbeiten mussten wir die Straße immer wieder komplett sperren.

Nach einer Stunde war der etwa eine Stunde dauernde Einsatz beendet.

An Einsatzkräften waren vor Ort: Feuerwehr mit 11 Mann und 3 Fahrzeugen, sowie die Polizei mit 2 Fahrzeugen und 4 Beamten



Diese News an Freunde schicken:
Bericht und Fotos: FF Altmünster

Verweise:

www.feuerwehr-altmuenster.at


Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

Ich gehe mit meiner Laterne!

09.11.2012

„Ich gehe mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir...“, dies haben mit Begeisterung die Kindergartenkinder aus der Gemeinde Gschwandt beim Umzug vom Kindergarten in die Pfarrkirche gesungen.

weiter lesen ...
 

Schachnachwuchs bei der ASKÖ Bad Goisern

08.11.2012

Die Schachsektion der ASKÖ Bad Goisern freut sich, „junge“ Spieler in ihrer Mitte begrüßen zu können.

weiter lesen ...
 

Verkehrsunfall B1

08.11.2012

Am Donnerstag den 8.11.12, gegen 18:45 Uhr, wurde die Feuerwehr Schwanenstadt und die Feuerwehr Schlatt zu einem Verkehrsunfall B1, Richtung Lambach - Kreuzung Schwanenstadt gerufen.

weiter lesen ...

Küchenbrand in Altmünster/Eben

08.11.2012

Im Ortsteil Eben der Gemeinde Altmünster brach heute Mittag, in einem Einfamilienhaus, ein Brand in der Küche im 1.Stock aus.

weiter lesen ...
 

Von der Gulaschkanone zur modernen Feldküche

08.11.2012

Ein wichtiger Bestandteil der Versorgungseinheiten des OÖ Roten Kreuzes ist die in Ebensee stationierte Feldküche.

weiter lesen ...

Spannende Kür von High-Tech und smarten Ideen aus Oberösterreich

08.11.2012

Die aus allen Bezirken Oberösterreichs eingereichten Projekte zeigen wie jedes Jahr eine bunte, regionale Vielfalt aus Innovationskraft, smarten Ideen und High-Tech, die qualitativ durchaus einem weltweiten Vergleich standhalten.

weiter lesen ...
 

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

07.11.2012

Zu einem Verkehrsunfall auf der Pass Gschütt Bundesstraße zwischen Steeg und Gosaumühle wurde heute Vormittag die FF St. Agatha alarmiert.

weiter lesen ...
 
Erstes Konzert in der neuen Martinskirche voller Erfolg -  - v.l.n.r.: Das hochkarätig besetzte Trio mit Michael Tavernaro (Fagott), Elisabeth Thallinger (Querflöte) und Peter Tavernaro (Oboe)

Erstes Konzert in der neuen Martinskirche voller Erfolg

07.11.2012

„Perfektes Ambiente, tolles Publikum, und super Stimmung – da macht Musizieren Spaß!“

weiter lesen ...
 
Jedermann unterstützt im November Movember. -  - Foto at.movember.com/Christian Anderl

Jedermann unterstützt im November Movember.

07.11.2012

Und zwar der Jedermann. Cornelius Obonya, der 2013 bei den Salzburger Festspielen im „Spiel vom Sterben des reichen Mannes“ die legendäre Hauptrolle übernehmen wird, engagiert sich für die Movember-Kampagne.

weiter lesen ...
 

Österreichs größe e-business-Roadshow in Bad Ischl!

07.11.2012

TELEFIT- Österreichs größte e-business Road Show macht Halt im Kongresshaus Bad Ischl – Mo., 19. November 2012 (19 Uhr)

weiter lesen ...

„Operette lebt“ – das Ischler Operettencafé

07.11.2012

Rechtzeitig zu Beginn der kalten Jahreszeit verwöhnt die Kaiserstadt Bad Ischl seine Besucher mit feinfühligen und herzerwärmenden Operettenklängen.

weiter lesen ...
 

Die Konjunktur bricht ein: Trendwende auf dem Arbeitsmarkt

07.11.2012

Die schwächelnde Konjunktur ist auf dem oberösterreichischen Arbeitsmarkt spürbar

weiter lesen ...
 
Hausmesse bei Landtechnik Lahnsteiner - Ebensee - Landtechnik Lahnsteiner Hausmesse 
Bild: Christian Steglegger

Hausmesse bei Landtechnik Lahnsteiner

Ebensee

07.11.2012

Vom 2.-3.November 21012 fand bei Landtechnik Lahnsteiner in Ebensee die alljährliche Hausmesse statt.

weiter lesen ...
 
Lenzing AG Landessieger Oberösterreich Arbeitsplätze durch Innovation -  - Dr. Klaus Pseiner, Geschäftsführer FFG Generaldirektor Dr. Peter Untersperger, CEO Lenzing AG, Dr. Johann Kalliauer, Präsident AK OÖ

Lenzing AG Landessieger Oberösterreich Arbeitsplätze durch Innovation

07.11.2012

Die Lenzing AG, Weltmarktführer für industriell hergestellte Cellulosefasern, wurde am 7. November von AK Präsident Johann Kalliauer und FFG-Geschäftsführer Klaus Pseiner zum Landessieger Oberösterreich der Initiative „Arbeitsplätze durch Innovation“ gekürt.

weiter lesen ...
 

PA Stammtisch für Pflegende Angehörige

07.11.2012

Die Gesunde Gemeinde Ebensee plant einen „Stammtisch „Stammtisch für Pflegende Angehörige“, einen Gesprächskreis für Menschen mit ähnlichen Betreuungs- bzw. Pflegesituationen einzurichten.

weiter lesen ...

Therapie im Schloss Walchen

07.11.2012

Rund um Schloss Walchen in der Gemeinde Vöcklamarkt tut sich einiges:

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Sonntag

klarer Himmel
Temperatur: 16 ºC
Wind: 0.5km/h aus N
Luftfeuchtigkeit: 100%

im Tagesverlauf

klarer Himmel
Tageswerte: 16 bis 19 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond abnehmend
Vollmond: 13.09.2019
Neumond: 30.08.2019
Sonnenaufg.: 06:03
Sonnenunterg.: 19:49
 

Mo

leichter Regen
16 bis 26 ºC

Di

über­wiegend bewölkt
17 bis 27 ºC

Mi

bedeckt
18 bis 26 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text