Erschöpfter Wanderer sicher ins Tal gebracht

Ein 39-Jähriger aus Neukirchen a.d.Vöckla unternahm am 22. Juli 2017 alleine eine Wanderung vom Atterssee, Ortsteil Burgau, über die Forststraßen zum Schwarzensee. Vom Schwarzensee ging er auf der Schwarzensee Landesstraße weiter Richtung Rußbach und zweigte in eine Forststraße ab, um wieder zum Ausgangspunkt zurückzukommen.
Gegen 13 Uhr rief er mittels Handy am Bergrettungsnotruf 140 an und teilte mit, dass er sehr erschöpft sei und nicht mehr weitergehen kann. Er habe seiner Meinung nach auch zu wenig Wasser mit. Er konnte auch seinen Standort nicht genau mitteilen, lediglich dass er sich auf einer Forststraße befindet.
Im Zuge des Einsatzes konnte der Wanderer vom Bergrettungsdienst St. Wolfgang im Bereich der Lippenalm, Seehöhe ca. 830 Meter, aufgefunden werden. Er war unverletzt und wurde mittels Pkw ins Tal gebracht.
Im Einsatz befanden sich sechs Mitglieder des BRD St. Wolfgang und ein Beamter der Alpinpolizei.

Weitere Meldungen

Brandereignis in Schlatt

Am 21. Juli 2017 um 9 Uhr zeigte ein 62-jähriger Pensionist aus Schlatt über Notruf bei der Feuerwehr an, dass es bei ihm zu Hause in einem Zimmer brennt.

weiter lesen ...