Mittwoch, 14.11.2018
 

Christina Herbst kürte sich zum Vize-Europameister auf Ibiza!

Die letzte Oktoberwoche war das spanische Ibiza Treffpunkt der besten europäischen Triathleten und Duathleten. Mit dabei die Bad Ischler Multisportlerin Christina Herbst.

Christina Herbst, hauptsächlich Crosstriathletin, hatte eigentlich geplant den Cross-Triathlon als Saisonhöhepunkte zu bestreiten und den Cross-Duathlon quasi als „Aufwärmrunde“ zu machen. Ein Duathlon – egal ob im Gelände oder auf der Straße besteht aus zwei Laufdistanzen sowie einer Moutainbike-Distanz.

Beim Streckencheck stellte Christina Herbst bereits fest, dass ihr die Streckenführung zugute kommen könnte. Die Streckenführung war sehr anspruchsvoll, die Laufstrecke mit einem schweren Trailabschnitt und eine Bikestrecke mit einem langen Anstieg und einigen Trails.

Voller Motivation ging Christina Herbst an den Start, wohl wissend das es für sie ein schwieriges Rennen wird, da die reinen Duathlonspezialisten sehr laufstark sind.
Von Anfang an lief sie ihr Tempo und konnte gut mithalten. Als es dann in den schwierigeren Teil der Laufstrecke ging, merkte sie gleich, dass sie den ganzen Spezialisten etwas voraus hatte – nämlich Erfahrung und Training mit Trails. Das viele Berglauftraining in den Bergen des Salzkammergutes machte sich hier bezahlt. So konnte sie einige Plätze gut machen und wechselte als 13. Dame aufs Mountainbike.

Am Mountainbike fühlte sich Christina sehr wohl und konnte am ersten Anstieg gleich ein paar Damen einholen, die zum Teil das Rad schieben mussten. 3 Runden waren zu fahren und Christina kämpfte sich lächelnd und mit viel Spaß auf den 5. Platz vor.
Beim Wechsel auf die zweite Laufdistanz erwachte dann nochmals so richtig der Kampfgeist der Ischler Multisportlerin und sie verteidigte ihre Platzierung gegen alle Verfolgerinnen und holte sich den Titel „Vize-Europameisterin“.
Nun geht es in die Winterpause, es werden Pläne für die nächste Saison geschmiedet und über eine Teilnahme bei der Weltmeisterschaft im Wintertriathlon nachgedacht.
Auch eine Teilnehme bei den Weltmeisterschaften im Cross-Duathlon- und Triathlon ist angedacht.
Diese News an Freunde schicken:
Isabella Putz | Christina Herbst

Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

Waldbrandschutz verordnung des Bezirkes Gmunden (gültig für den gesamten Bezirk Gmunden von 09.11.2018 – 30.11.2018)

VERORDNUNG der Bezirkshauptmannschaft Gmunden vom 8. November 2018 zum Schutz vor Waldbränden (Waldbrandschutz-Verordnung) für den Bezirk Gmunden.
Auf Grund des § 41 Abs. 1 Forstgesetzes 1975, BGBl. Nr. 440/1975 idgF. BGBl. I Nr. 102/2015, wird verordnet:

weiter lesen ...
 
Auch Eltern haben am 14. November von 16 bis 18 Uhr die Chance sich zu informieren
 -  - Leopold Tremmel, AMS Leiter Gmunden und sein Team der Lehrlingsmesse -- © Fotonachweis: AMS Gmunden

Auch Eltern haben am 14. November von 16 bis 18 Uhr die Chance sich zu informieren

05.11.2018

Über 40 Betriebe aus dem Bezirk Gmunden präsentieren am Mittwoch, 14. November, von 8:30 bis 13:30 und von 16 bis 18 Uhr ihre Ausbildungs- und Lehrstellenangebote

weiter lesen ...
 

Nahversorgung in St.Konrad gesichert!

05.11.2018

Mit Ende September hat die Fam. Bammer in St. Konrad den, seit Generationen bestehenden SPAR-Markt geschlossen. Seitdem ist man bemüht, wieder ein Geschäft in die kleine Gemeinde zu bekommen.

weiter lesen ...

Badminton - Rene Höller zweifacher Senioren-Landesmeister

05.11.2018

Bei den Senioren Landesmeisterschaften 2018 in Haid gewinnt Rene Höller (UBC Vorchdorf) das Herren Einzel 35+ und sichert sich damit seinen ersten LM-Titel.

weiter lesen ...
 

Naturpark-Leitbild für die Mondsee-Region präsentiert

05.11.2018

In den vergangenen Wochen luden die Bürgermeister und Ortsbauernobmänner in allen Gemeinden des Gerichtsbezirkes Mondsee zu Informations- und Diskussionsabenden um über die Gründung eines Naturparkes in der Region zu informieren.

weiter lesen ...

Altmünster: Feuerwehrjugend zu Besuch beim Bundesheer

05.11.2018

Gemeinsam mit der Feuerwehrjugend Wiesen ging es mit der Jugendgruppe der Feuerwehr Altmünster am 3.11.2018 nach Hörsching, um der Feuerwehr des Bundesheeres einen Besuch abzustatten.

weiter lesen ...
 
Die U13 der ASKÖ Ohlsdorf qualifiziert sich sensationell für das Österreichfinale des VW Junior Masters! -  - U13 ASKÖ Ohlsdorf_Qualifikation für Österreichfinale des VW Junior Masters@ASKÖ Ohlsdorf

Die U13 der ASKÖ Ohlsdorf qualifiziert sich sensationell für das Österreichfinale des VW Junior Masters!

05.11.2018

Am 28.10 spielte die U13 der ASKÖ Ohlsdorf bei der Vorrunde (West) des VW-Masters in Seekirchen mit. Mit einem tollen dritten Rang qualifizierte man sich für das Österreichfinale des VW Junior Masters!

weiter lesen ...
 
Ebensee/ Reflektorbänder für Seniorenbundmitglieder -  - Ebensee/ Reflektorbänder für Seniorenbundmitglieder

Ebensee/ Reflektorbänder für Seniorenbundmitglieder

05.11.2018

Die Tage werden kürzer und viele Menschen sind gezwungen, auch in der Dunkelheit unterwegs zu sein.

weiter lesen ...
 
Führerschein-Kurs -  -

Führerschein-Kurs

05.11.2018

Am Freitag, dem 16. November (2. Teil am 23. Nov.), findet um 18 Uhr der letzte „Führerschein-Kurs“ für alle Führerscheinwerber im heurigen Jahr statt („Lebensrettende Sofortmaßnahmen am Ort des Verkehrsunfalles“).

weiter lesen ...
 

21. Kapselbüchsenschießen in Obertraun

05.11.2018

weiter lesen ...

Heimrauchmelder verhindert größeren Schaden in Wohnhaus

05.11.2018

Ein im Haus installierter Heimrauchmelder hat heute in Laakirchen höchst wahrscheinlich Schlimmeres verhindert.

weiter lesen ...
 
Was soll das?! – WKO Gmunden kritisiert Arbeitsmarktpolitik -  - Bildrechte/Copyright: WKO Gmunden 
Vlnr.: Robert Oberfrank (Bezirksstellenleiter), Martin Ettinger (Bezirksstellenobmann)

Was soll das?! – WKO Gmunden kritisiert Arbeitsmarktpolitik

05.11.2018

Kopfschütteln verursacht die Bekanntgabe des Saisonkontingents für die kommende Wintersaison bei den WK-Funktionären des Bezirks

weiter lesen ...
 
Schwerer Verkehrsunfall auf der B145 in Lauffen -  - Schwerer Verkehrsunfall auf der B145 in Lauffen

Schwerer Verkehrsunfall auf der B145 in Lauffen

04.11.2018

„Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B145, Höhe Kirche“, so lautete die Einsatzmeldung der Landeswarnzentrale für die Feuerwehren Lauffen, Bad Ischl sowie Pfandl am Sonntagabend.

weiter lesen ...
 
FC Altmünster - SV Ebensee 0 : 0 -  -

FC Altmünster - SV Ebensee 0 : 0

04.11.2018

Das Spitzenspiel der 1. Kl. Süd brachte den zahlreichen Zuschauern sehr guten Fußball und im Endeffekt ein gerechtes Unentschieden.

weiter lesen ...
 

Dreimal Glückwunsch zum Jubiläum in Bad Goisern

04.11.2018

weiter lesen ...

Gemeinschaftsübung FF Lauffen und FW Sulzbach

04.11.2018

Die freiwillige Feuerwehr Lauffen und der Löschzug Sulzbach sind sogenannte Nachbarfeuerwehren, deren jeweilige Einsatzgebiete direkt angrenzen.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Mittwoch

über­wiegend bewölkt
Temperatur: 9 ºC
Wind: 1km/h aus N
Luftfeuchtigkeit: 71%

im Tagesverlauf

klarer Himmel
Tageswerte: 0 bis 9 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond zunehmend
Vollmond: 22.11.2018
Neumond: 07.12.2018
Sonnenaufg.: 06:55
Sonnenunterg.: 16:20
 

Do

leichter Regen
-1 bis 6 ºC

Fr

leichter Regen
-3 bis 3 ºC

Sa

klarer Himmel
-6 bis 4 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text