Reisebüro urlaubswelt.com vereinbart Partnerschaft mit Linzer Businessjet-Betreiber GlobeAir

Harald Schobesberger (li., CEO von urlaubswelt.com) und Dieter Pammer von GlobeAir 
vereinbarten eine Partnerschaft in der Vermittlung von Flügen mit Privatjets.
Harald Schobesberger (li., CEO von urlaubswelt.com) und Dieter Pammer von GlobeAir vereinbarten eine Partnerschaft in der Vermittlung von Flügen mit Privatjets.

Das Reisebüro urlaubswelt.com aus Schörfling am Attersee hat eine Zusammenarbeit mit dem Linzer Flugunternehmen und Businessjet-Betreiber GlobeAir vereinbart. Ab sofort können Kunden von urlaubswelt.com exklusive Fluglösungen mit Privatjets der GlobeAir buchen. Immer mehr private Personen interessieren sich für Privatflüge. Ein Auslöser dafür ist auch die aktuelle Corona-Pandemie. Die Reisepakete inkludieren sämtliche Transfers sowie die Buchung von Hotel oder einem Ferienhaus.

Obwohl ein Flug mit dem Privatjet teurer ist, kann sich der Einsatz trotzdem rechnen, erklärt Harald Schobesberger, CEO von urlaubswelt.com. Reisen zu Geschäftsterminen, die mit herkömmlichen Verkehrsmitteln oft Tage dauern, können mit einem Privatjet womöglich an einem Tag erledigt werden. Einen weiteren Vorteil sieht Schobesberger im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie und den Möglichkeiten einer Ansteckung. Im Privatjet werden die Hygienemaßnahmen strikt eingehalten. Die Anzahl der Flugreisenden ist im Privatflugzeug auf einige wenige Personen limitiert und im Rahmen eines Privatfluges passieren die Abfertigungen nicht an den großen Terminals, sondern im Bereich der privaten General Aviation Terminals, an denen auch die VIPs abgefertigt werden, erläutert Schobesberger.

Einen neuen Trend sieht Schobersberger darin, dass sich nicht nur Geschäftsreisende für Privatflüge interessieren. Galt der Privatjet früher als absoluter Luxus, gibt es derzeit immer häufiger Anfragen von Privatpersonen und Familien. Unsere Angebote sind maßgeschneidert und richten sich nach den individuellen Bedürfnissen unserer Kunden. Viele Urlauber haben den Wunsch kontaktreduziert und ohne langwierige Check-In-Prozedere an überfüllten Terminals an ihr Urlaubsziel zu gelangen, sagt Schobesberger, der in dieser Entwicklung auch eine neue Chance für die gesamte Reisebürobranche erkennt.

Abflugorte, Zielflughäfen und Startzeit sind individuell zu vereinbaren. Flüge mit einem gecharterten Privatjet an Orte wie Venedig, Cannes, Nizza, London, Florenz, Mailand, Zürich, Düsseldorf und viele mehr kosten in der Regel zwischen 4500 und 8000 Euro.

Über urlaubswelt.com

Das Reisebüro urlaubswelt.com mit Sitz in Schörfling am Attersee wurde 1990 von Harald Schobesberger gegründet. Das Reisebüro betreut mit neun Mitarbeiterinnen rund 14.000 Kunden. Mit zwei Booten (Nautilus One und Two) auf den Malediven zählt das Reisebüro zu den führenden Anbietern von Tauchsafaris (www.malediven-tauchsafari.at). Ein weiterer Schwerpunkt sind Reiseangebote auf die Seychellen (www.urlaubswelt-seychellen.com).

Weitere Meldungen