Schwere Körperverletzung in St Georgen im Attergau

Schüsse auf vermeintliche Einbrecher

Im Zuge einer Geburtstagsüberraschung wollten ein 46-Jähriger aus Berg im Attergau und vier weitere Personen bei einem Haus eines 78-jährigen Pensionisten in St Georgen im Attergau am 25.08.2010 gegen ca 21.30 Uhr ein Transparent anbringen. Dabei wurden sie von dem 78-Jährigen und seiner Gattin gehört und als die Pensionistin auf den Balkon trat, sollen die Personen auf dem Zufahrtsweg davongelaufen sein. Der Pensionist holte vermutlich ein Kleinkalibergewehr und soll in Richtung der davon laufenden Personen geschossen haben. Dabei traf das Projektil den 46-Jährigen am linken Unterschenkel. Der Pensionist soll sich anschließend ins Bett gelegt haben.
Seine Gattin bekam von der Schussabgabe nichts mit.
Bei der Befragung des Verdächtigen gab dieser an, mit dem Kleinkalibergewehr, welches im Schlafzimmer deponiert war, geschossen zu haben. Er habe aber nicht damit gerechnet, dass er dabei jemanden treffen und verletzen würde.
Der 46-ährige Verletzte wurde mit der Rettung in das LKH Vöcklabruck.
Der Verdächtige wird der zuständigen Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß angezeigt

Weitere Meldungen

Fotos Kurt Schmidsberger

Salzkammergut Shuttle-Service

Der Salzkammergut Shuttle-Service bildet eine große Reichweite hinsichtlich Mobilität und umfasst folgende Regionen im Salzkammergut: Traunsee-Almtal, Ausseerland, Dachstein Salzkammergut und Bad Ischl.

weiter lesen ...

Einbrüche in Gmunden

Bisher unbekannte Täter brachen in der Nacht zum 25.08.2010 im Stadtgebiet von Gmunden in insgesamt fünf verschiedene Objekte ein und erbeuteten insgesamt ca. Euro 1.000,- Bargeld.

weiter lesen ...