Erfolgreiches Wochenende für die Gmundner Leichtahtletik

Mit fünf Podestplätzen an diesem Wochenende meldete sich der Nachwuchs der Gmundner Leichathleten erfolgreich zurück.

Lukas Kronberger startete in Linz bei den oberösterreichischen Mehrkampfmeisterschaften; bei guten äußeren Verhältnissen beendete er den ersten Wettkampftag als Sechster mit geringem Punkteabstand aufs Podium. Am zweiten Wettkampftag verbesserte Lukas gleich zu Beginn seine Bestleistung über 100 m Hürden; gefolgt von einer weiteren persönlichen Bestleistung im Speerwurf, kam er den Topplatzierten immer näher. Den abschließenden 1000-Meter Lauf gewann Lukas souverän in 2:58 min. Im Endklassement fehlten ihm lediglich 14 Punkte auf Platz 2.
Beim Langbathseelauf erreichten unsere Läufer/Innen zwei erste und zwei dritte Plätze. Christina Bachl und Dominik Bruderhofer sorgten für zwei Erste Plätze in den jeweiligen Altersklassen .Auch Andreas Bachl und Johannes Neuhuber schafften mit dem je einem dritten Platz den Sprung aufs Podest. Bewundernswert ist Christina Bachl, die nach ihrem Sieglauf über 3500 Meter auch noch beim Lauf der Allgemeinen Klasse über 7200 Meter an den Start ging und sensationell auf Platz 6 lief.

Weitere Meldungen

Naturfreunde am autofreien Tag:„Umsteigen vorm Aufsteigen!“

Die Naturfreunde Österreich unterstützen den europaweiten Aktionstag „Autofreier Tag 2010“ am 22. September.

Für einen Tag einmal das Auto stehen lassen: Anlässlich des europaweiten Aktionstages am 22. September sprechen sich die Naturfreunde Österreich klar für die Nutzung und Verbesserung öffentlicher Verkehrsmittel aus – auch im Freizeitverkehr.

weiter lesen ...