Endspurt beim 9. Bad Ischler Raiffeisen Halbmarathon - KAISERLAUF

Die Vorbereitungen zum 9. Bad Ischler Raiffeisen Halbmarathon sind abgeschlossen und der derzeitige Anmeldestand zeigt deutlich, dass der Kaiserlauf auch nach fast einem Jahrzehnt nichts an seiner Attraktivität eingebüsst hat! Uns so werden auch heuer wieder über 500 Läufer, angefeuert vom bekannt sportbegeisterten Ischler Publikum und bestens verpflegt, von nicht weniger als 8!! Labestationen, ihre Runden um die Salzkammergut Metropole drehen.

Der Raiffeisen Halbmarathon – ein Sportevent für die ganze Familie – denn gleich sechs unterschiedlich lange Distanzen bei den Kinder und Schülerläufen sogen dafür, dass wirklich jeder mit den Gleichen Chancen ins Rennen geht. Und auch wirklich jeder Teilnehmer erhält zudem noch eine Finisher Medaille, eine Urkunde sowie Sachpreise der Raiffeisenbank Inneres Salzkammergut. Für Stockerlplätze gibt es zusätzlich natürlich Pokale! Und auch vor und nach dem Lauf ist für Unterhaltung gesorgt. Die Firma Zamok Fun ist auch heuer wieder mit ihrem Aktivcenter vor Ort (Kaiser Franz Josef Strasse). Das heisst, wer vom Laufen noch nicht zu müde ist kann seine restlichen Reserven dann auf der Hüpfburg und auf der Riesenrutsche aufbrachen.

Eigene Wertung und wertvolle Preise für die schnellsten aus dem Salzkammergut! Dass den Veranstaltern des Kaiserlaufes sehr viel an den heimischen Sportlern liegt, beweist die seit Jahren durchgeführte Salzkammergut Wertung. Preisgelder und wertvolle Preise warten auf die Siegerinnen und Sieger. „Uns ist es wichtiger, dass wir die heimischen Sportler am Start haben und diese auf gebührend ehren, statt teures Startgeld für Internationale Stars zu bezahlen“ so Sigi Lemmerer vom O.K Team „Und heuer freut es uns ganz besonders dass sich auch unser Stadtmanager Erich Fasching mit Ischler Gulden für die Tagessieger und die besten aus dem Salzkammergut eingestellt hat“.

Sicher ist sicher — über 1.000 Meter Absperrgitter, unzählige Rollen Absperrbänder, 30 Mann des WSV Sparkasse Bad Ischl sowie die bewährten Start, bzw. Schlussradler der Faulen Sau Partie sorgen für einen reibungslosen Verlauf beim Kaiserlauf. Zudem sind auch die Städtische Sicherheitswache sowie das Rote Kreuz wieder mit einem Grossaufgebot vor Ort! Und damit auch wirklich nichts passiert ist am 26.09. von 08 bis 15 Uhr das gesamte Stadtzentrum sowie Teile in Pfandl und Teile der Kreutererstrasse für den Verkehr gesperrt. Die Veranstalter bitten die Fahrzeuglenker um Verständnis und auch um die Einhaltung der Parkverbote.

Alle wichtigen Daten:

Start: Sonntag, 26. September ab 09 Uhr (Kinderbewerbe), 10:30 Uhr Hauptlauf
Distanzen: Halbmarathon 21 km, Hobbylauf 6,7, Staffel 6 x 1,3 km Startnummern: Während der Nudelparty am Vortag von 16 bis 19 Uhr und Sonntag von 07 bis 9:30 Uhr, Trinkhalle

Weitere Meldungen

Berggottesdienst am Feuerkogel

Ebensee

Die Ökumenische Initiative Gmunden-Traunsee veranstaltet am Samstag, 25. September 2010 um 11:00 Uhr einen Berggottesdienst mit Pfarrer Martin Eickhoff und Pfarrer Franz Haidinger.

weiter lesen ...

Gleisbauarbeiten in Ebensee

Rindbachstraße gesperrt

Im Zeitraum 30.9. - 1.10.2010, von 20.00 bis 04.30 Uhr ist die Eisenbahnkreuzung Rindbachstraße wegen Gleisbauarbeiten für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt. Es besteht eine großräumige Umleitung.