Verkehrsunfall auf der A1 im Baustellenbereich Steyrermühl

Ein 33-jähriger tschechischer Staatsbürger lenkte am 28.10.2010, gegen 01.10 Uhr ein Sattelkraftfahrzeug auf der A 1 Westautobahn in Richtung Salzburg. Auf Höhe Strkm 215,174, Baustellenbereich Steyrermühl, Überleitung auf die Salzburger Richtungsfahrbahn, kam er auf das Anfangsstück der Betonleitschiene, geriet dadurch ins Schleudern und stürzte um. Das Sattelkraftfahrzeug blockierte dadurch die Salzburger Richtungsfahrbahn. Durch das Umstürzen wurde der Silotank aufgerissen und die Ladung (vermutl. Zuckermelasse) verteilte sich auf dem gesamten Fahrbahnbereich, wodurch auch die Wiener Richtungsfahrbahn blockiert wurde.
Ein 37-jähriger Kraftfahrer aus 4592 Leonstein fuhr mit einem Sattelkraftfahrzeug hinter dem Sattelkfz von dem 33-Jährigen nach, konnte es nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand bringen und fuhr auf den liegenden Sattelanhänger auf.
Bei diesem Verkehrsunfall wurde der 37-Jährige hinter dem Steuer eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen. Es dauerte bis 04.03 Uhr bis er aus dem Fahrzeug, von Feuerwehren Vorchdorf und Laakirchen, befreit werden konnte. Er wurde mit dem Notarzt in das LKH Gmunden gebracht.
Der 33-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ebenfalls in das LKH Gmunden gebracht. Beide Lenker wurden stationär aufgenommen.

Weitere Meldungen

Handtaschenraub am evangelischen Friedhof in Gmunden

Ein bis dato unbekannter Täter stieß am 27.10.2010, gegen 10:00 Uhr, die 28-jährige Hausfrau aus Gmunden die gemeinsam mit ihrer 18 Monate alten Tochter am Evangelischen Friedhof aufhältig war, von hinten nieder und raubte ihr die mitgeführte Handtasche samt Inhalt.

weiter lesen ...