Attergauer Neujahrskonzert 2011

8. Jänner, 18.00 Uhr, Attergauhalle St. Georgen

Zur Jubiläumssaison „30 Jahre Attergauer-Kultursommer 2011 und nach dem großen Erfolg im Vorjahr bitten die WIENER VIRTUOSEN erneut zum Neujahrskonzert in die Attergauhalle von St. Georgen.
Neben Mozarts Ouvertüre zu Figaros Hochzeit und Schuberts bezaubernder 5. Sinfonie im ersten Teil des Konzerts, ist der zweite Teil wieder ganz Werken der Familie Strauß gewidmet. Die absolut zur musikalischen Weltliteratur gehörende Ouvertüre zur Operette Der Zigeunerbaron gehört da ebenso dazu wie der imperiale und mächtige Kaiserwalzer von Johann Strauß Sohn, der sicherlich einer der Höhepunkte des Abends zu werden verspricht.
Als Stargast haben die Virtuosen das österreichische Multitalent Ulrike Beimpold eingeladen. Sie ist seit ihrem 15. Lebensjahr Ensemblemitglied des Wiener Burgtheaters und zahlreichen Besuchern aus Film- und TV Produktionen ein Begriff. So spielte sie in „Stella di Mare“ und „Muttis Liebling“ ebenso wie in der Serie „Dolce Vita“ und bringt in der wöchentlichen Freitagabendshow „Was gibt es Neues“ nicht nur das Publikum sondern auch ihre Kollegen zum Lachen.
Bei uns im Attergau wird sie aus ihrem Buch „EINE BIRNE NAMENS BEIMPOLD – ANEKDOTEN EINER BURGPFLANZE“ lesen. Mit viel Humor und Witz schlüpft die Autorin und Erzählerin in die unterschiedlichsten Rollen, wie z.B. in eine „reife Birne“, die die Zuhörer auch hinter die Kulissen eines Theaterlebens blicken lassen.

Karten und Infos:
Tourismusbüro St. Georgen
Attergaustraße 31
4880 St. Georgen
Tel: 07667 6386
Email: info@attergau.at
www.attergau.at

Weitere Meldungen