Rotary Club Bad Ischl unterstützt das Projekt „SIMBA“ im SOS Kinderdorf Altmünster

Der Rotary-Club Bad Ischl hat am 04. Dezember das erste Nikolauskonzerts in der Stadtpfarrkirche Bad Ischl organisiert. Mit über 500 Gästen war dieses Konzert ein voller Erfolg. Der Erlös in der Höhe von 10.000,00 Euro wurde nun schließlich von Robert Oberfrank (l., Präsident Rotary Club Bad Ischl) und Mag. Peter Bauer (r., Schatzmeister Rotary Club Bad Ischl) an Annemarie Lammer (SOS Kinderdorf) für das Neubauprojekt „SIMBA“ im SOS Kinderdorf Altmünster übergeben. Mit dem Krisenpflegeplatz „Simba“, kann in Zukunft vielen Kindern während außergewöhnlicher und dramatischer familiärer Krisen Geborgenheit und eine zukunftsorientierte Entwicklung gesichert werden.

Weitere Meldungen

Glöcklerlauf in Bad Ischl

Alljährlich in der letzten Raunacht, das ist die Nacht vom 5. auf den 6. Jänner, findet in Bad Ischl bei Einbruch der Dunkelheit (ca. 18 Uhr) das Glöcklerlaufen statt.

weiter lesen ...