Querschnitt aus dem eigenen Schaffen ..

Unter diesem Titel wurde am Montag, den 6. Juni 11, im Landeskrankenhaus Vöcklabruck die Ausstellung von Monika WAGNER und Dietmar EMATINGER (alias Emy) – durch OA. Dr. Franz Reiner in Vertretung von Dipl. KH-VB Alois Duftschmid (kaufmännischer Direktor) - eröffnet.

Dr. Reiner erläuterte die Wichtigkeit der Galerie im OÖ. Volksbildungswerk im Zusammenwirken mit dem Landeskrankenhaus. Besonders freut es ihn, wenn HobbykünstlerInnen und Künstler ihre Arbeiten präsentieren.

Beide Aussteller haben durch diverse Umstände ihre Liebe zum Malen und Zeichnen gefunden. Für Monika WAGNER ist es die erste Ausstellung, in der sie die Vielfalt ihrer Arbeiten zeigt. Es besteht die Hoffnung, dass es nicht ihre letzte ist! Für Dietmar EMATINGER (Emy) war es nicht die erste Ausstellung, er ist schon ein alter Hase in diesem Bereich. Seine Arbeiten sind ein Querschnitt von Zeichnungen, die diesmal in Schwarz/Weiß sind.

Die zahlreichen Besucher der Eröffnung konnten sich nicht nur an den Arbeiten der beiden Künstler erfreuen, sondern auch über die musikalische Umrahmung durch Alexandra DUŽIKOVÁ und Verena SAUTNER, die mit ihrer spirituellen und rhythmischer Musik die Vernissage bereicherten.

Weitere Meldungen

Filmteams in der Fuschlseeregion

Die schönen Plätze und idyllischen Fleckerln in der Fuschlseeregion sind nicht nur für unsere Gäste ein ganz besonderes Juwel – auch Fernsehteams fassen derzeit die tollen Bilder der Region ein und filmen in den 7 Orten rund um den Fuschlsee.

weiter lesen ...