Bad Ischl – Tanzhochburg Österreichs

Die Dancing Stars Peter L. Eppinger und Ulrike Beimpold (Zitat: Tanzen bewegt nicht nur den Körper sondern auch die Seele) sowie Juror Hannes Nedbal und seine Profi-Kollegen orten einen steigenden Zulauf in Österreichs Tanzschulen. Dazu tragen besonders die Profitanzpaare bei den Int. Österreichischen Meisterschaften der Professionals und das ORF „Dancing Stars“ Format bei.


Das steirische Profitanzpaar Roman Mayer und Siret Siilak wurden Österreichische Meister der Professionals in den Standardtänzen und begeisterten über 500 Besucher im Kongresshaus Bad Ischl. Sie sind 5fache österreichische Staatsmeister der Amateure und haben nun Ihren zweiten Profimeistertitel gewonnen. Sie siegten vor den elffachen Staatsmeistern aus Salzburg Florian Gschaider/Manuela Stöckl und Peter Chen/Ursula Robl aus Tirol.


In einem tollem Finale wurden holte das Wiener Paar Thomas Kraml/Lenka Mariosova Ihren ersten Titel als Österreichische Meister der Professionals in den Lateinamerikanischen Tänzen. Auf den Plätzen folgten Florian Gschaider/Manuela Stöckl und Werner Figar/Shimkiri Syiem. Österreichische Meister der Professionals in der Kombination „Standard und Latein“ wurden Florian Gschaider und Manuela Stöckl aus Salzburg.

Die Präsidenten Ing. Wolfgang Wagner (VTÖ) und Dipl. Vw. Ferry Polai (PTVÖ) zeigten sich von den gebotenen Leistungen stark beeindruckt wie unter anderen auch Wertungsrichter Wolfgang Nicoletti, Hannes Nedbal und Manfred Zehender sowie die „Rößlwirtin“ bei den Leharfestspielen in Bad Ischl Ulrike Beimpold, Moderator Peter L. Eppinger (mit einer perfekten Moderations-performance), „Dancing Star“ Julia Polai, Tourismusdirektor Robert Herzog, Bgm. Hannes Heide und der zigfache Weltmeister aus Deutschland Rudi Trautz.

Weitere Meldungen