Landesrat Hiegelsberger: Oberösterreichs Feuerwehrspitze neu aufgestellt

Landes-Feuerwehrkommandant-Stellvertreter gewählt

Landesrat Max Hiegelsberger: Nach der Wahl von Dr. Wolfgang Kronsteiner am 1. Juni 2011 zum neuen Landes-Feuerwehrkommandant ist seit 16. Juni 2011 das neue Führungsteam des Oberösterreichischen Landesfeuerwehr-Kommandos komplett. Vöcklabrucks Bezirks-Feuerwehrkommandant Robert Mayer ist der neue Stellvertreter Kronsteiners.


Als Vorsitzender des Wahlausschusses für die Bestellung des Landesfeuerwehr-Kommandanten und dessen Stellvertreter präsentiert Feuerwehr-Landesrat Max Hiegelsberger gemeinsam mit Landes-Feuerwehrkommandant Kronsteiner nach der Wahl den neuen Zweiten Mann in der oberösterreichischen Feuerwehr: Vöcklabrucks Bezirks-Kommandant Robert Mayer hat sich bei der Wahl zum neuen Landes-Feuerwehrkommandant-Stellvertreter im zweiten Wahlgang gegen zwei weitere Kandidaten durchgesetzt.


Mit diesem Ergebnis sind nun die Führungspositionen im Feuerwehrbereich neu besetzt, Feuerwehrreferent Landesrat Max Hiegelsberger wünscht sowohl dem neugewählten Kommandanten als auch seinem Stellvertreter für die zukünftigen Herausforderungen alles Gute und freut sich auf eine gedeihliche Zusammenarbeit. Gerade bei der Freiwilligen Feuerwehr ist es essentiell, dass an einem Strang gezogen wird, im Einsatz, aber auch beim Meistern der Herausforderungen der Zukunft sowie bei der Sicherstellung einer flächendeckenden Einsatzbereitschaft der Feuerwehren im Land, sagt Landesrat Hiegelsberger und bekräftigt: Mit dem Führungsduo Kronsteiner-Mayer sehe ich die Freiwillige Feuerwehr in Oberösterreich mit einer starken Führung als schlagkräftige Einsatzorganisation in die Zukunft gehen.

68 wahlberechtigte Bezirks- und Abschnittsfeuerwehrkommandanten haben in der Wahl am 16. Juni die obersten Repräsentanten der Feuerwehr in Oberösterreich für die nächsten Jahre bestellt.





Weitere Meldungen

Gebärdensprachkurs 1. Modul

Eine erste Gruppe von 18 Personen wurde eingeladen, den durch die Lebenswelt Pinsdorf angebotenen Gebärdensprachkurs zu besuchen, und so erschienen die Teilnehmer zur ersten Unterrichtseinheit im März 2011.

weiter lesen ...