Schwerer Unfall mit zehnjähriger Radfahrerin in Bad Goisern

Ein 20-jähriger Lehrling lenkte am 02.07.2011 gegen 16.00 Uhr seinen PKW in 4822 Bad Goisern, auf der Oberen Marktstraße, in Richtung Orts auswärts. Auf Höhe des Fernheizwerkes Bad Goisern kam ihm eine10-jährige Volksschülerin aus Bad Goisern auf ihrem Fahrrad entgegen. Zu diesem Zeitpunkt dürfte sie ihr Fahrrad auf der falschen Fahrbahnseite gelenkt haben. Daraufhin dürfte der Lenker des PKW versucht haben, nach links auszuweichen. Genau in diesem Moment dürfte aber auch das Mädchen bemerkt haben, dass sie ihr Fahrrad auf der falschen Fahrbahnseite lenkte. Sie dürfte ihr Fahrrad daher ebenfalls nach rechts gelenkt haben. In der Folge kam es zu einer frontalen Kollision der beiden Fahrzeuge gegenüberliegend der eigentlichen Fahrtrichtung des PKW. Das Mädchen stürzte quer über die Motorhaube vom Fahrrad auf die Fahrbahn.
D.G. wurde an der Unfallstelle von Notarzt (LKH Bad Ischl) und Gemeindearzt (Bad Goisern) erstversorgt und anschließend mit dem RK Bad Goisern ins LKH Bad Ischl verbracht. Sie dürfte sich mehrere Prellungen zugezogen haben. Eine genauere Untersuchung wird noch durchgeführt.
Am PKW entstand erheblicher Sachschaden. Der Lenker des PKW hatte sein Fahrzeug nach links gelenkt, um der Fahrradfahrerin ausweichen zu können. Aufgrund dieses Ausweichmanövers dürfte er gegen die linksseitig gelegene Steinmauer geprallt sein. Das Fahrrad des Mädchens wurde bei dem Unfall ebenfalls beschädigt.

Weitere Meldungen

Fotos Kurt Schmidsberger

Salzkammergut Shuttle-Service

Der Salzkammergut Shuttle-Service bildet eine große Reichweite hinsichtlich Mobilität und umfasst folgende Regionen im Salzkammergut: Traunsee-Almtal, Ausseerland, Dachstein Salzkammergut und Bad Ischl.

weiter lesen ...