VOLKSBANK-Kickerinnen aus Altmünster schieden im Elferschießen aus dem O.Ö. Cup !

Mit 4:5 im Elfmeterschießen nach 3:3 (2:1) schieden heute Altmünsters VOLKSBANK-Fußballerinnen beim Westligisten TSV Frankenburg aus dem o.ö. Frauenfußballcup.

Die Schützlinge von Trainerin Chrisabel Prischl lagen zur Pause durch Treffer von Kathi Hrouda (34.Minute) und Evelyn Karlinger (43.) Minute mit 2:1 in Front, mussten sich aber nach einem 3:3 in der regulären Spielzeit und Verlängerung im Elfmeterschießen mit 4:5 geschlagen geben. Stefanie Wallinger hatte in der 60. Minute die zwischenzeitliche Führung zum 3:2 erzielt. In der „Elfer-Lotterie“ setzten sich die Gastgeberinnen schließlich knapp mit 5:4 durch.

Nach dem bewährten Theater-Motto: „Einer schlechten Generalprobe folgt eine gute Premiere“, hoffen die Traunsee-Fußballerinnen nun am kommenden Sonntag in Pettenbach auf ein besseres Ergebnis in der Meisterschaft der Frauenklasse Ost.

„Premiere“ und Wiedersehen mit 2 früheren Stützen!

Erstmals treffen nämlich am 16. Oktober um 17.00 Uhr in der Pettenbacher Almtalarena in der Meisterschaft die Spielgemeinschaft Pettenbach/St. Konrad und der FC Altmünster aufeinander. Die Gäste halten derzeit auf Rang 3 der Tabelle und mussten im Vorjahr nach einem „Schwund“ von 9 Spielerinnen den Weg aus der O.Ö. Frauenliga in die Frauenklasse Ost antreten. Die letzten 4 Meisterschaftsspiele konnte die FC Volksbank Altmünster Elf in Folge gewinnen, auf Grund der Routine sollten sich die Fußballerinnen vom Traunsee nach der Papierform schlussendlich knapp durchsetzen können. Liganeuling Pettenbach/St. Konrad peilt aber unbedingt den ersten Zähler in der laufenden Meisterschaft an!

Beide Teams standen sich bisher noch nie im sportlichen Vergleich gegenüber, eine sehr pikante Gemeinsamkeit birgt die „Premiere“ noch zusätzlich: die Stützen der Heimischen, Isabella Viertbauer und Ina Sommerer, spielten einige Saisonen für den FC Altmünster und dürften gegen ihre Ex-Kolleginnen mit ganz besonderer Motivation ins Spiel gehen!

Weitere Meldungen