Fulminanter Saisonauftakt!

Für die einzige Überraschung beim Hallen-Bundesligaauftakt sorgte die Mannschaft von ASKÖ Laakirchen: Nach einem 3:0 (10, 7, 6) gegen Graz steigerten sich die Papierstädter gewaltig und deklassierten das Starensemble von FBC ASKÖ Linz Urfahr ebenfalls mit 3:0 (9, 5, 8).

Für den verhinderten Laakirchner Abwehrspieler Manuel Helmberger wurde Ex-Internationer Norbert Zauner reaktiviert. Er bot zusammen mit Michael Almhofer und Roland Brunnbauer eine Klasseleistung im Defensiv- und Aufbauspiel. Markus Beisskammer servierte clever, für die „big points“ aber sorgte „Airness“ Michael Danner, der am Netz sowohl die Grazer wie auch die Linzer in den Schatten stellte.

Auch die Damen absolvierten einen gelungenen Hallenauftakt in der Landesliga. Mit zwei 3:0-Siegen gegen ASKÖ Ebelsberg und Union Peilstein setzten sie sich gleich an die Tabellenspitze.
Sieg (3:1 gegen Union Grünburg) und Niederlage (0:3 gegen Urfahr 2) gab es für Laakirchen 2 in der 2. Bundesliga.

Derby in Vöcklabruck
In der zweiten Runde kommt es am Samstag, 3. Dezember zum Aufeinandertreffen von Laakirchen und Vöcklabruck, die dritte Mannschaft in der Runde kommt aus Grieskirchen (Bezirkssporthalle Vöcklabruck, 17.00 Uhr). Laakirchen 2 trifft in Perg (15.00 Uhr) auf den TV und UKJ Froschberg.

Weitere Meldungen