Brandalarm in der Lackiererei der Firma Sonnleitner Gmunden!

Nach Eintreffen der verschiedenen Einsatzfahrzeuge wurden die Positionen bezogen. Feuerwehrmänner wurden mit schwerem Atemschutz und Hitzeanzüge ausgestattet und drangen so zum Brandherd vor. Nach Öffnung der Fenster im Inneren der Lackiererei wurde der Rauch mit einem starken Gebläse aus dem Raum entfernt. Schlauchleitungen auch mit Schaumzusatz standen parat, um den Brandherd zu bekämpfen, die Drehleiter wurde ebenfalls in Position gebracht, um von oben den Brand zu bekämpfen.

Nach Brand aus durch den Einsatzleiter wurden alle Gerätschaften wieder sorgsam in den Fahrzeugen verstaut und die ca 40 Mann starke Einsatztruppe zur Nachbesprechung des Einsatzes versammelt.

„Für den Ernstfall haben wir heute gesehen, dass die Platzverhältnisse hier bei der Firma SONNLEITNER äußerst eng sind. Die Koordination der Standorte der Einsatzfahrzeuge ist enorm wichtig. Die Übung war erfolgreich, ich danke den Kameraden für den vorbildlichen Einsatz, Einrücken in die Zentrale Gmunden!“, so die Worte des Einsatzleiters HBI Gerald KAHRER.

In der Zentrale der Feuerwehr Gmunden bedankte sich dann auch der Geschäftsstellenleiter Ossi HAIDINGER der Firma SONNLEITNER recht herzlich für die Übung und war sichtlich überrascht von der Einsatzstärke und Schlagkraft der Gmundner Feuerwehr. Im Notfall, der hoffentlich nie eintritt, kann man sicher auf die Feuerwehr GMUNDEN zählen

Weitere Meldungen

Fotos Kurt Schmidsberger

Salzkammergut Shuttle-Service

Der Salzkammergut Shuttle-Service bildet eine große Reichweite hinsichtlich Mobilität und umfasst folgende Regionen im Salzkammergut: Traunsee-Almtal, Ausseerland, Dachstein Salzkammergut und Bad Ischl.

weiter lesen ...

HUI STATT PFUI

Wie jedes Jahr machte auch heuer die Stadtgemeinde Attnang–Puchheim wieder einen Flurreinigungsaktion unter dem Motto „Hui statt Pfui“.

weiter lesen ...