Zwei neue Einsatzfahrzeuge feierlich gesegnet

Die Freiwillige Feuerwehr begrüßte zu diesem Anlass eine Delegation des Roten Kreuzes der Ortsstelle Gmunden, da auch ein Rettungsfahrzeug gesegnet wurde.

Nach dem Gottesdienst marschierte die Feuerwehr der Stadt Laakirchen gemeinsam mit den Mitarbeitern des Roten Kreuzes Gmunden zum Kriegerdenkmal der Gemeinde, wo Dechant Mag. Franz Starlinger die feierliche Segnung des Feuerwehreinsatzfahrzeuges sowie des Sanitätseinsatzwagens vornahm.
In seiner Ansprache ging BGM OStR Mag. Anton Holzleithner besonders auf den verdienten Respekt sowie die öffentliche Anerkennung aller Einsatzkräfte ein und betonte darüber hinaus die besonders gute Zusammenarbeit der Feuerwehren und des Roten Kreuzes.
Begleitet von der Stadtkapelle Laakirchen fand ein abschließendes Defilee statt, in dessen Rahmen die beiden mit Blumenkränzen geschmückten Fahrzeuge den interessierten Zuschauerinnen und Zuschauern, die entlang der Straße den Feierlichkeiten beiwohnten, präsentiert wurden.
„Die Ortsstelle des Roten Kreuzes in Gmunden freut sich über die Segnung seines neuen Einsatzfahrzeuges, leistet es doch als eines von insgesamt 7 Sanitätseinsatzwagen wertvollen Dienst an der Bevölkerung. Allein im Jahr 2011 wurden durch die Fahrzeuge bei 18.202 Einsätzen insgesamt 469.402 Kilometer absolviert.“, so Rot-Kreuz-Ortsstellenleiter Alfred Magiera.

Weitere Meldungen

Intensiv-Sprachwoche Edinburgh

Unter der Leitung von Frau Prof. Eva Spielmann verbrachten 13 Schülerinnen und ein Schüler der 2. Klasse der Höheren Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe Ende April eine Intensivsprachwoche in Edinburgh/Schottland

weiter lesen ...