Einbruch in Mittelschule

Bisher unbekannte Täter drangen in der Nacht zum 11. Jänner 2013 gewaltsam in das Gebäude der Mittelschule in Altmünster ein. Der oder die Täter zwängten die Eingangstüre des Schulgebäudes auf und gelangten so in das Innere. In der Schule zwängten der oder die Täter weitere Türen auf. Dadurch wurde die akustische Alarmanlage ausgelöst und der oder die Täter flüchteten. Der oder die Täter machten keine Beute, richteten aber enormen Sachschaden an. Die Schadenssumme kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Weitere Meldungen

Einheimische und Zuagroaste zusammenbringen

Mit zahlreichen Workshops, Veranstaltungen und Initiativen arbeitete das Integrationsbüro der Volkshilfe auch 2012 weiter am Abbau von Vorurteilen und daran, soziale Kontakte zwischen Einheimischen und Zugewanderten zu knüpfen und festigen.

weiter lesen ...