Hochwasser 2-4 Juni in Vöcklabruck

Bis jetzt hat die FF Vöcklabruck 90 Hochwassereinsätze abgearbeitet. Hauptaugenmerk lag auf dem Auspumpen von Kellern entlang der Vöckla. Weiters musste einmal der Kran nach Neukirchen bei Altmünster ausrücken, um eine Brücke zu bergen. Das städtische Wasserwerk wurde mit zwei Tragkraftspritzen unterstützt, um das Kanalsystem im Bereich Industriestraße zu entlasten (es gab bereits örtliche Überflutungen). Derzeit liegen noch Einsätze in den Tiefgaragen der Stadt auf. Weiters werden noch einzelne Kellerüberflutungen entlang der Vöckla abgearbeitet.

Die FF Vöcklabruck war selbst mit 52 Mann/Frau, 6 Feuerwehrjugendlichen und 12 Fahrzeugen im Einsatz. Weiters bedanken wir uns für die Unterstützung der Feuerwehren Schlagen, Ampflwang, Pilsbach, Frankenburg, Steining, Redleiten, Wolfsegg, Ottnang, Lenzing, Puchkirchen, Zell a. Pettenfirst, Pfaffing, Schmidham, Ungenach, Bergern , BTF Energie AG und Bruckmühl .

Update 4. Juni 08:30 Uhr

Montag den 3. Juni 2013 konnten bis um 20 Uhr die Auspumparbeiten abgeschlossen werden. Lediglich im Stadtsaalgebäude wurde noch eine Tauchpumpe stationiert und dem Hausmeister zur Verwendung übergeben. Nun beginnt das große Aufräumen und Versorgen des eingesetzten Materials, sowie die Reperatur von aufgetretenen technischen Mängeln. Diese Arbeiten werden mit Sicherheit noch die ganze Woche dauern.

Weitere Meldungen

Fotos Kurt Schmidsberger

Salzkammergut Shuttle-Service

Der Salzkammergut Shuttle-Service bildet eine große Reichweite hinsichtlich Mobilität und umfasst folgende Regionen im Salzkammergut: Traunsee-Almtal, Ausseerland, Dachstein Salzkammergut und Bad Ischl.

weiter lesen ...