„Wochenende der Superlative. Gleich 13 Podestplätze in Bad Goisern“.

Auf ein absolut geniales Wochenende können die Mountainbike-Sportler vom Team Löffler-Mauna Loa-DT Swiss zurückblicken.
Beim Heimrennen, der Salzkammergut-Trophy in Bad Goisern (4.560 Teilnehmer!!!) werden inklusive der Altersklassen unglaubliche acht Siege und insgesamt 13 Stockerlplätze eingefahren.
So erzielt Martina Deubler auf der erstmals gefahrenen Strecke über 61km mit Start in Bad Ischl bei den Damen klare Tagesbestzeit.
Teamkapitän Andreas Kienast siegt hier in der Kategorie AK IV ebenfalls souverän. Im Rennen über 53km wird Nachwuchs-Lady Irina Krenn Tageszweite und holt den Sieg in der Klasse Damen I.
Vor allem aber die prestigeträchtigen Titel in der Regionswertung sind eine klare Angelegenheit für die Truppe um den Bad Ischler Andreas Kienast. Neben Deubler und Krenn holt sich die Aufsteigerin der Saison, Steffi Puchinger aus Obertraun wie im letzten Jahr den Sieg auf der Distanz über 73km.
„Ich bin auf die gesamte Mannschaft richtig stolz. Wir haben uns beim wichtigsten Rennen des Jahres wieder einmal als extrem schlagkräftige Einheit präsentiert. Allerdings kann ich mich in meiner langen Karriere nicht erinnern, dass drei Damen aus der gleichen Mannschaft jemals drei dieser so begehrten Titel abgeräumt haben“, zog ein sichtlich gerührter Teamkapitän Andreas Kienast eine erste Erfolgsbilanz.
Neben den Damen holen sich Karl Lechner aus Bad Ischl über 119km bzw. Thomas Rohringer aus Gosau (73km) jeweils den 3. Platz in der Regionswertung.
Wolfgang Reiter aus Bad Ischl zeigt einmal mehr ansteigende Form und fährt im Regions-Ranking über 53km den sensationellen 2. Platz ein.
Und quasi zum „Drüberstreuen“ wird auf der Distanz über 61km noch der Sieg in der Mannschaftswertung geholt.
Damit schlägt es für die Athleten von Löffler-Mauna Loa-DT Swiss im wahrsten Sinn des Wortes an diesem triumphalen Tag wirklich 13.

Weitere Meldungen