Motorboot stieß gegen Floß in St. Wolfgang



Ein 19-Jähriger aus Strobl fuhr am 10. August 2013, ca. 01:00 Uhr, mit einem Motorboot auf dem Wolfgangsee von Strobl nach St. Wolfgang.

Neben dem Bootsführer waren noch sechs Freunde bzw. Urlauber an Bord. Ca. 300 m vom Ufer übersah er ein 3 x 4 m großes, verankertes, unbeleuchtetes Schwimmfloß und fuhr mit dem Motorboot darauf auf.

Beim Anprall kam eine 18-jährige Wienerin zu Sturz, stieß sich den Kopf an und ging über Bord. Ein 23-Jähriger aus Hof bei Salzburg sprang sofort hinterher und zog die 18-Jährige auf das Floß. Teile des Floßes wickelten sich um die Schiffsschraube, sodass das Boot manövrierunfähig war.

Per Handy verständigte der 19-Jährige seinen 45-jährigen Onkel, der mit einem Boot zu Hilfe kam, die 18-Jährige und den 23-Jährigen ans Ufer in St. Wolfgang brachte und das Boot abschleppte.

Die 18-Jährige wurde vor Ort vom Roten Kreuz versorgt und ist in häuslicher Pflege.




Quelle: LPD OÖ.

Weitere Meldungen