Vernissage 100 Jahre Walter Andorfer am 14. Oktober 2013 Stadtgalerie Vöcklabruck

Am Montag, den 14. Oktober 2013 findet um 19.00 Uhr in der Stadtgalerie Lebzelterhaus Vöcklabruck die Vernissage zur Ausstellung „100 Jahre Walter Andorfer“ statt.

Der 100. Geburtstag des 2004 verstorbenen Künstlers Walter Andorfer ist Anlass, eine Retrospektive des bekannten Vöcklabrucker Malers zu zeigen. Walter Andorfer begann nach dem Krieg mit Aquarellmalerei, vorwiegend von Motiven am Attersee. Als Leiter der Volkshochschule Schörfling gab Andorfer sein Wissen in zahlreichen Kursen weiter. 1974 beginnt er mit der Ölmalerei und unternimmt zahlreiche Studienreisen. Im Jahr 1986 wurde er begeistertes Mitglied des Hausruckviertler Kunstkreises und bildete zahlreiche „Schüler“ aus. Diese zeigen in einer Parallelausstellung ebenfalls ab 14. Oktober in der Stadtgalerie ihre Werke. Die Ausstellung läuft bis 25. Oktober und ist Mo-Fr von 10-12 und 16-18 Uhr geöffnet.“

Weitere Meldungen