Rüstorfer Zukunftsdialoge

Viele Projektideen sind in der Rüstorfer Zukunftswerkstatt im September entstanden. Vom CO² freien Schulweg über eine gemeinschaftliche Obstallee bis hin zur Talentebörse für rüstige Rüstorfer. Jetzt gilt es diese weiter zu verfolgen und durch viele kleine Schritte in die Umsetzung zu bringen. Bei den Zukunftsdialogen am 28. Oktober und 6. November sind deshalb alle Rüstorfer herzlich eingeladen, den nächsten Schritt für ein enkeltaugliches Rüstorf mitzugestalten.

Am Montag, dem 28. Oktober wird es um 19 Uhr im Gasthaus Rensch zu den Themen „Miteinander Reden und Leben in Rüstorf“ und „Umwelt, Verkehr und Nachhaltiger Lebensstil“ konkret. Bereits entstandene Projektideen sind hier z.B. der CO2-freie Schul- und Kindergartenweg, eine gemeinschaftlich gestaltete und betreute Obstbaumallee, ein „Begrüßungspaket für Zugezogene“, „Veranstaltungskoordination Neu“ und vieles mehr.

Am Mittwoch, den 6. November treffen sich kreative Rüstorfer dann im GH Föttinger „Zur Lilli“ um 19 Uhr zum Zukunftsdialog „Wohn- und Lebensraum Rüstorf“ und „“Nahversorgung der Zukunft“. Hier geht’s um Themen wie eine „Talentebörse für Rüstige Rüstorfer“, Wohnen für Junge und junge Familien, Freizeitangebote, aber auch um ein konkretes Nahversorgungsangebot mit Rüstorfer Produkten und wie dieses auf die Beine gestellt werden kann.

„Wir wollen Rüstorf gemeinsam und völlig unparteiisch gestalten, das Zusammenleben und grundsätzlich das Leben in Rüstorf verbessern“, meint der motivierte Projektleiter Franz Aigner. Dazu brauchen wir die Mithilfe vieler Bürgerinnen und Bürger! Die Botschaft ist: Bring auch DU dich ein!“

Weitere Meldungen