ES DARF ZUM RASIERER GEGRIFFEN WERDEN

Kaiser Franz Josef hätte gesagt: „Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut.“ Die Movember-Kampagne für die Prostatakrebs-, Hodenkrebs- und Depressionsforschung war auch im zweiten Jahr in Österreich ein durchschlagender Erfolg.

Jetzt dürfen die Schnurrbärte, die einen Monat lang zur Bewusstseinsschaffung für Männergesundheit gewachsen sind, wieder abrasiert werden. Spenden werden aber natürlich weiterhin entgegengenommen.

Im legendären U4 ging die abschließende Galaparty über die Bühne. Hunderte Mo Bros und Mo Sistas zelebrierten – zum Teil kostümiert – ihre Bärte. Der Höhepunkt: Die Wahl zum „Man Of Movember“ und zur „Miss Movember“. Dabei zeigte sich wahrer Einsatz für die gute Sache: Ben Wey, der als Holzfäller Österreichs „Man Of Movember“ wurde, war eigens mit dem Zug aus der Schweiz angereist. Auch bei den Damen gab es keinen Wiener Heimsieg: Die Steirerin Slavica Serdar darf sich ein Jahr lang „Miss Movember“ nennen.
Zum momentanen Zeitpunkt (1.12., 14.30 Uhr) wurden hierzulande € 80.782.- gespendet, das sind um über 35.000.- mehr als 2012. Gleichzeitig konnten die Registrierungen auf www.movember.com von 2300 im Jahr 2012 auf 4347 beinahe verdoppelt werden. Auf dieser Seite bekunden die Mo Bros und Mo Sistas mit ihrem persönlichen Eintrag die Solidarität mit der Movember-Bewegung.

Die Kampagne 2013 ist aber noch nicht ganz beendet. Am 8. Dezember wird die Erste Bank Eishockey Liga im Rahmen des Servus-TV-Livespiels KAC – Dornbirn einen Scheck der von der Eishockey-Community gesammelten Spenden an Movamber Austria übergeben.
Der gute Kampf geht natürlich weiter. Auch 2014 wird Österreich eines von 21 offiziellen Movember-Ländern sein. Movember Austria bedankt sich bei allen Mo Bros und Mo Sistas, bei allen Spendern, Partnern, Medien und vor allem bei all jenen, die durch ihr persönliches Engagement dafür gesorgt haben, dass das Thema Männergesundheit wieder ein bisschen mehr in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt ist.

Get creative, have fun, the sky ist he limit an remember, the Mo is king.

Weitere Meldungen

Fotos Kurt Schmidsberger

Salzkammergut Shuttle-Service

Der Salzkammergut Shuttle-Service bildet eine große Reichweite hinsichtlich Mobilität und umfasst folgende Regionen im Salzkammergut: Traunsee-Almtal, Ausseerland, Dachstein Salzkammergut und Bad Ischl.

weiter lesen ...

RUNDE VIER

Viessmann-Rennrodel Weltcup/Whistler/7.-8. Dezember:

Österreichs Top-Rodler greifen auf der Olympiabahn von Whistler in gewohnter Stärke an und nach dem nächsten Weltcup-Podest.

weiter lesen ...