Dankgottesdienst mit Kardinal Peter TURKSON, Präfekt des päpstlichen Rates!

Energy Globe Projekt „Solar Light for All“ - Ing. Wolfgang NEUMANN, Gründer des ENERGY GLOBE, hat vor einem Jahr in enger Kooperation mit dem Vatikan das bahnbrechende Projekt „Solar Light for All“ gestartet. Zielsetzung dieser neuen Initiative von ENERGY GLOBE ist es, gemeinsam mit den Netzwerken der Kirche, den ärmsten der Armen, die weder Licht noch Energie haben – in Summe sind dies mehr als 1,6 Milliarden Menschen – das Grundrecht Energie zu erfüllen.

Partner im Vatikan! Als Partner im Vatikan ist hierfür Kardinal Peter TURKSON, Präfekt des päpstlichen Rates für Gerechtigkeit und Frieden, der aus Ghana kommt, nun in Rom arbeitet und sich global dem Thema „Nachhaltigkeit“ annimmt. Kardinal Peter TURKSON ist nun auf Einladung von ENERGY GLOBE Ing. Wolfgang NEUMANN nach Oberösterreich gekommen, um die weitere Vorgangsweise zu besprechen, nachdem 2 Dörfer in Ghana bereits mit solaren Energieerzeugungssystemen ausgestattet wurden.

„Für diese Menschen ist wahrlich ein Licht aufgegangen und ihr Leben hat sich zu 100% zum Besseren gewendet. Da wie in Ghana 12 Stunden Dunkelheit herrscht, konnten in dieser Zeit weder Arbeiten durchgeführt werden, noch Kinder eventuell die Möglichkeit zum Lernen gegeben werden. Mitmenschen die jetzt durch das neue Energieerzeugungssystem in den Nachtstunden Licht haben, sind überglücklich länger arbeiten zu können und auch mit den Kindern in dieser Zeit lernen zu können. Der Schulerfolg der Kids ist in diesen Fällen sprunghaft angestiegen und das Familieneinkommen wesentlich gesteigert werden“, so Ing. Wolfgang NEUMANN in seinen Worten nach dem Gottesdienst.

Dankgottesdienst! Zum Höhepunkt des Besuches von Kardinal Peter TURKSON fand am 3.2.2014 in der Pfarrkirche Traunkirchen ein Dankgottesdienst mit musikalischer Umrahmung durch den Kirchenchor Traunkiirchen und einer Instrumentalgruppe statt. Die Messe selbst wurde durch den Kardinal Peter TURKSON zelebriert. Ebenfalls ließ es sich Bischof Dr. Ludwig SCHWARZ, Pfarrer Franz BENETZEDER und Altpfarrer Walter MITSCH nicht nehmen, bei dieser Messe mitzuwirken.

Dieser Gottesdienst war ein globales Zeichen des Miteinander im Sinne unserer Jugend und unserer Zukunft!
Im Anschluss an diese Messe fand ein „come together“ in den Räumlichkeiten des Klosters Traunkirchen statt, wo es genug Möglichkeiten für Gespräche mit den hohen Vertretern der Kirche, mit Ing. Wolfgang NEUMANN und Vertretern aus Politik und Wirtschaft gab.

Weitere Meldungen