Felix Binna aus Obertraun Führender im EnergieAG-Nachwuchscup 2014!


Obertraun/Gosau/Bad Aussee; Der Winter will einfach nicht in die Gänge kommen! Die Nachwuchsläufer des SC Dachstein-Oberbank dafür geben so richtig Vollgas!

Während die Ski-Kids des Obertrauner Skiverein SC Dachstein-Oberbank bei der OÖ. Kinder-Ski-Challenge auf der Wurzeralm mit einigen TopTen-Platzierungen im 184 großen Teilnehmerfeld (!!!) aufwarten konnten, waren einige SC-Nachwuchs-Fahrer beim EnergieAG-Nachwuchscup in Gosau im Slalom überaus erfolgreich!

Von Platz 12 nach dem ersten Durchgang noch auf Platz 5!

Dabei konnte der für den SC Dachstein startende Ausseer Felix Binna in seiner Altersklasse (U13+U14) die Führung in der Gesamtwertung verteidigen. Und das nach zwei schweren Fehler im ersten Durchgang und dem 12. Rang im Zwischenklassement.

Trotz der sehr schwierigen Pistenverhältnissen durch die warme Witterung konnte Felix im zweiten Lauf mit der drittbesten Zeit noch auf Platz 5 vorfahren.

Felix - er ist auch Schüler der Skihauptschule Windischgarsten und Mitglied des OÖ. Schülerkader - hält beim EnergieAG-Nachwuchscup aktuell bei 410 Punkte und baute am vergangenen Wochenende 5 Rennen vor Schluss seine Führung in der Gesamtwertung aus. Die bevorstehenden 3 Rennen am Hochficht (22./23. Februar) werden bestimmt richtungsweisend für den Gesamtsieg sein!

Neben Felix Binna erreichten aber auch die anderen Schülerläufer überaus gute Ergebnisse! Ebenfalls eine Spitzenplatzierung unter den TopFive: Marlene Sams in der Klasse U15+16!

Wie gewohnt gibt es alle Rennergebnisse sowie die Zwischenstände der Cupwertungen (DachsteinWestRallye, EnergieAG-Nachwuchscup,...) im Net unter www.skizeit.net!


Foto privat/honorarfrei zur Veröffentlichung: Felix Binna vom SC Dachstein-Oberbank!


Peter Perstl





.

Weitere Meldungen