FCA- Fußballerinnen begeisterten ihre Fans!

Mit 4:0 (2:0) besiegte am Sonntag- Nachmittag Altmünsters Frauenelf in der O.Ö. Frauenliga auch die Spielgemeinschaft UFC Eferding/Haibach. Bereits in der 1. Minute gab es „ falschen Toralarm“: nach toller Kombination schoss Regisseurin Mariella Coskun aus ca. 16 m wuchtig auf das Gehäuse der Gäste, der Ball sprang aber nur aber nur von der Latte der Kreuzecke ins Torout. Wenig später riskierte Lisa Maria Holzinger aus der Distanz einen Weitschuss, das „Geschoss“ verfehlte nur knapp das Gästetor. Mehr Glück hatte die ISCHLERIN Mariana Strübler In der 22. Minute, ihr Schrägschuss fand den Weg in die „ lange“ Torecke zur verdienten 1:0- Führung Altmünsters. Pech hatte Sylwia Siemionow (Eferding/Haibach) in der 31. Minute: nach einem Eckball traf sie aus kurzer Distanz zum 0:2 ins eigene Tor. Auf der Gegenseite scheiterte Mariana Strübler wenige Minuten später mit einem Bombenschuss an der Querlatte, der „Pendler“ sprang von der Kreuzecke wieder ins Feld zurück. Trotz weiterer Chancen der Gastgeberinnen blieb es bis zur Pause beim hochverdienten 2:0, wobei Gästetorhüterin Magdalena Ammerstorfer Schwerstarbeit verrichtete.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeberinnen nochmals den Druck und erhöhten durch einen „Doppelpack“ von Mariella Coskun auf 4:0 (57., 60. Minute). Anschließend boten sich den Heimischen noch ausgezeichnete Tormöglichkeiten, die entweder leichtfertig vergeben oder von der ausgezeichneten Keeperin zunichte gemacht wurden.

Durch den 3. „Dreier“ in Folge rückten die Schützlinge von Cheftrainer Peter Märzendorfer mit 10 Punkten auf Tabellenrang 3 vor, nach Verlustpunkten liegen sie sogar auf dem 2. Platz, da sie 1 Spiel weniger als Spitzenreiter Neuhofen/Kr. ausgetragen haben.


Publikum spendete Szenenapplaus für tolles Spiel!


Gelungene Spielzüge wurden ins besondere in der zweiten Spielhälfte vom Publikum mit Szenenapplaus bedacht, die Siegerinnen wurden nach dem Schlusspfiff des ausgezeichneten Spielleiters Ferdinand Mittendorfer mit großem Beifall für eine tolle Teamleistung verabschiedet.

Trainer Peter Märzendorfer: „Mit dem weiteren Sieg bin ich natürlich zufrieden, aber noch mehr freut mich, dass es uns immer mehr gelingt, attraktiven Fußball zu spielen. Zur Steigerung trägt enormer Trainingsfleiß bei, weites, dass unsere Leistungsträger gesundheitlich fit sind (und hoffentlich bleiben!) und auch die sogenannten Ergänzungsspielerinnen bei ihrem Einsatz nicht abfallen. Unsere derzeitige Stärke ist die Kollektivleistung, wir verlieren keine Qualität, wenn wir rochieren und alle ordnen sich dem Dienst in der Mannschaft unter. Unsere Liga ist sehr ausgeglichen, zwischen Tabellenführer Neuhofen und dem Siebten, Schwanenstadt liegen nur 3 (!!) Punkte , das garantiert spannende Spiele, die sich viele Fans verdienen würden“!

In der nächsten Runde gastieren seine Schützlinge am Sonntag im Innviertel beim heimstarken Aufsteiger Aspach/Wildenau, ehe am SAMSTAG, 18. Oktober, um 16.00 Uhr das letzte Heimspiel in der Meisterschaft gegen Ottensheim in Szene geht.

Weitere Meldungen