Neues Kommandofahrzeug für die Hauptfeuerwache erhöht die Schlagkraft der Ischler Feuerwehren

Am gestrigen Tag konnten die Kameraden der Hauptfeuerwache Bad Ischl das neue, hochmoderne Kommandofahrzeug von der Firma Rosenbauer in Leonding in Empfang nehmen.
Das mittlerweile in die Jahre gekommene Kommandofahrzeug wird ab sofort von einem hochmodernem VW T5, mit 131 PS und Allradantrieb ersetzt. Das neue KDO-F ist mit einem Verkehrsleitsystem mit Aussensprechanlage und einer Signalanlage mit roter und grüner Leuchte, für die Einsatzleitung beziehungsweise der Atemschutzsammelstelle ausgerüstet. Ebenso befindet sich eine PC-Anlage mit dem Einsatzprogramm Emerec und eine spezielle Vorrichtung für die Erkundungsdrohne im neuen Kommandobus. Somit wird es in Zukunft möglich sein die aktuellen Bilder der Drohne im Fahrzeug über den Computermonitor zu beobachten und die Lage noch genauer als bisher zu beurteilen.
Mit dieser Anschaffung ist die Schlagkraft der Ischler Feuerwehren weiters gestiegen und es ermöglicht den Einsatzleitern ein noch besseres und einfacheres Führen der diversen Einsätze.

Weitere Meldungen

Gesunde Gemeinde – Yoga und Yin Yogakurse in Bad Ischl und Bad Goisern:

Bad Goisern 19. April, Bad Ischl, 16. u. 18. Apirl

Yoga und Yin-Yogakurse abends und vormittags starten am 16. und 18. April in Bad Ischl (Raum der Gesundheit, Haus der Kurapotheke) und am 19. April in Bad Goisern (Musikschule) in Zusammenarbeit mit der Gesunden Gemeinde. YogaanfängerInnen oder Neugierige sind genauso willkommen wie Fortgeschrittene.

weiter lesen ...

Apfelwickler, Blattlaus, Weiße Fliege, Maulwurfsgrille in Obertraun?

Vortrag - Donnerstag, 2. April 2015, 19:30 Uhr Gemeindesaal Obertraun

Natürlich gärtnern – natürlich erfolgreich – mit Nützlingen & biologischen Hilfsmitteln
Apfelwickler, Blattlaus, Wei8e Fliege, Maulwurfsgrille, Trauermücke,Gartenlaubkäfer, Napfschildlaus, Spinnmilbe, Dörrobstmotte, Dickmaulrüssler, Buchsbaumzünsler, .......
Schädlinge in Haus und Garten machen es vor allem jenen unter uns schwer, die sich dazu entschieden haben, der Umwelt und der Gesundheit zuliebe keine Pestizide zu verwenden.

weiter lesen ...