Hochsaison auf dem Grünberg

Im Vorjahr wurde das Naherholungsgebiet Grünberg inklusive Seilbahn mit einem erweiterten Angebot wiedereröffnet. Mit 102.000 Gästen verbuchte die Bergbahn 2014 über Gmunden doppelt so viele Besucher wie erhofft. Auch in diesem Jahr erfreut sich der Grünberg ungebrochen großer Beliebtheit. Von der Sommerrodelbahn „Grünberg-Flitzer“ über den Abenteuerspielplatz bis hin zum Niederseilgarten und dem idyllischen Laudachsee bietet der Hausberg der Gmundner jede Menge Spaß für Jung und Alt.

Der Grünberg ist der Hausberg der Traunseemetropole Gmunden. Der am östlichen Seeufer gelegene Berg ist am einfachsten mit der im Vorjahr neu eröffneten Grünbergseilbahn erreichbar. 550 Höhenmeter weiter oben wartet eine bunte Abenteuerwelt auf die Gäste. Absolutes Highlight für Mutige ist die Sommerrodelbahn „Grünberg-Flitzer“. Die etwa 1,4 Kilometer lange Strecke wird dabei in knapp zehn Minuten überwunden, ehe man wieder an der Talstation ankommt. Am Grünbergplateau selbst finden Kinder einen Abenteuerspielplatz mit Kletterturm. Auch der Niederseilgarten mit seinen zehn Stationen und der ausgebaute Generationenweg erfreuen sich großer Beliebtheit. Der Grünberg ist auch eine mögliche Ausgangsstation für eine anspruchsvolle Wanderung auf den Traunstein, dem markanten landschaftlichen Wahrzeichen über dem Traunsee. Auch der Laudachsee, vom Plateau aus in etwa einer Stunde erreichbar, ist ein lohnenswertes Ziel. Im Sommer ist auf dem Grünberg ein Naherholungsparadies entstanden, das im Vorjahr alle Erwartungen in Bezug auf die Besucherzahl übertroffen hat.

Weitere Informationen unter www.gruenberg.info und www.salzkammergut.at

Weitere Meldungen

Copyright
Philip Platzer for Wings for Life World Run

HEUTE -- Wings for Life World Run:

Österreich macht sich bereit für den größten Lauf der Welt

Tausende Österreicher:innen haben sich bereits für den Wings for Life World Run angemeldet, um am Sonntag für die zu laufen, die es nicht können.

weiter lesen ...