DIE SEER: PLATIN FÜR DAS ALBUM „FESCH“

Sie sammeln Edelmetallauszeichnungen wie die sprichwörtlichen „warmen Semmeln“ und
beweisen einmal mehr, dass sie Österreichs erfolgreichste Mundartband der Gegenwart
sind. Im Vorfeld des ausverkauften Open Air Konzertes des Gmundner Lichterfestes am
Samstag 8.8.2015, überreichte Dietmar Lienbacher (Division Head Sony Music Austria) an
DIE SEER und deren Management Sonja und Gustl Viertbauer, Platin für die aktuelle CD
„Fesch“. Dies ist die 13. Platin Auszeichnung in Folge und ein beeindruckender Beweis für die außerordentliche Beständigkeit der SEER und deren Musik. Die Lieder aus der CD „Fesch“, wie „Kimm guat hoam“ oder der aktuelle Titelsong „Fesch“, sind in den heimischen Radiostationen auf den vordersten Plätzen zu finden und gehören mittlerweile auch zu den Lieblings-Songs der SEER Fangemeinde.

Fred Jaklitsch ( DIE SEER) : „Oafach Schen! Wie anders soll man ein Gefühl beschreiben, das uns unser Publikum entgegenbringt – die Zahl 13 hat endgültig jeden Schrecken verloren ☺ “

Dietmar Lienbacher (Division Head Sony Music Austria) „Die Platinaward Auszeichnung für Ihr aktuelles Album „FESCH“, bedeutet die 13. Platin Auszeichnung für 13 Alben in Folge. Das ist etwas ganz Besonderes, ist nur ganz wenigen Bands vorbehalten und unterstreicht einmal mehr den Stellenwert der SEER. Wir gratulieren den SEERn herzlich zu diesem Erfolg!“

Gustl Viertbauer (SEER Management): „Die vielen Gold- und Platinauszeichnungen die wir in den letzten 19 Jahren erhalten haben, wären ohne dem treuen SEER Publikum und unserer Langzeitplattenfirma SONY nicht möglich gewesen. Dafür ein herzliches DANKESCHÖN !“

Weitere Meldungen

Voller Erfolg in Vöcklabruck

Der Brite Jack Carthy (26 Zoll-Klasse) und der Spanier Benito Ros (20 Zoll-Klasse) haben den 1. UCI Trial World Cup in Vöcklabruck gewonnen, bei den Damen war Weltmeisterin Tatiana Janickova aus der Slowakei nicht zu schlagen.

weiter lesen ...