Erfolgreicher Saisonauftakt in Mondsee

Am Samstag, dem 29. August, opferten trotz heißem Badewetter 14 junge Kämpfer des Judoteams Neff Salzkammergut einen ihrer wohlverdienten Ferientage, um beim 11. Internationalen ASVÖ Nachwuchsturnier in Mondsee an den Start zu gehen.
Insgesamt nahmen 227 Sportler aus 5 Nationen, darunter Deutschland, Ungarn, Bulgarien, die Slowakei und natürlich Österreich, in den Altersklassen U-10 bis U-16 am Wettkampf teil. Von der großen Konkurrenz ließen sich unserer Judoka,
unter der Leitung von Trainer Achim Huhn, jedoch nicht einschüchtern und zeigten trotz vorangegangener Sommerpause spitzen Leistungen, wodurch es uns möglich war am Ende des Tages mit 10 Platzierungen die Heimfahrt anzutreten.


Den hervorragenden 1. Platz erreichten Sophie Erhardt (U-12 / + 44 kg), welche sich souverän gegen alle ihre Gegner durchgesetzt hatte, als auch Vanessa Frühwirth (U-14 / - 40 kg), die als Siegerin ihres Pools hervorgegangen war und den Finalkampf gegen ihre starke Mitstreiterin aus der Slowakei schließlich im Golden Score für sich hatte entscheiden können.

Franz Küpper (U-12 / - 30 kg) und Vinzenz Maier (U-14 / - 42 kg) hatten sich beide in ihren jeweils stark besetzten Gewichtsklassen bis ins Finale vorgekämpft und sicherten sich nach einem harten Endkampf die Silbermedaille.
Auch Abdul Idigov (U-14 / -34) ging nach mehreren anstrengenden Kämpfen als 2. Platzierter in seiner Gruppe hervor.
In der Gewichtsklasse bis 22 Kilo holten die jüngsten Kämpferinnen des Judoteams Salzkammergut gleich 2 Platzierungen, wobei Carina Gantner (U-12 / -22 kg) den 2. Platz und Gudrun Henninger (U-12 / - 22 kg) den 3 Platz belegte.

Weiters sicherten sich auch Vanessa Baumgartner (U-12 / -25 kg) und Florian Bammer (U-16 / + 73 kg), sowie ihr Teamkollege Simon Frühwirth (U-12 / - 42 kg), der nach einer Niederlage im Kampf um den Einzug ins Finale in der Trostrunde noch einmal alles gegeben hatte, ihren Platz auf dem Podest mit einer Bronzemedaille.

Weitere Meldungen