(Negativer) Knalleffekt für die Bewohner der Tirolerwiese und auch für die SPÖ:

(Negativer) Knalleffekt für die Bewohner der Tirolerwiese und auch für die SPÖ: Wie die Anrainer des umstrittenen Bauprojektes auf der Tirolerwiese in Erfahrung brachten, wurde die kritische Stellungnahme des Gestaltungsbeirates in den Wind geschlagen und das Wohnprojekt soll von Bürgermeister Hannes Schobesberger in unveränderter Form genehmigt werden.

Die SPÖ Altmünster ist entsetzt über diese Vorgehensweise, die nicht nur die Bürger, sondern auch den Gemeinderat brüskiert, der in seiner letzten Sitzung eigentlich eine andere Vorgehensweise beschlossen hat.

Parteiobmann Dr. Helmut Berger dazu: Hannes Schobesberger wirbt für die Bürgermeister-Stichwahl mit dem Slogan Ich habe verstanden! Diese Vorgehensweise auf der Tirolerwiese, die die Anrainer und die anderen politischen Parteien wieder einmal dumm sterben lässt zeigt ganz deutlich, dass das nur leere Worte sind! Wir hoffen hingegen, die Bürger haben verstanden, nämlich dass es endlich an der Zeit ist, sich von einer Politik, bei der manche noch immer gleicher sind als andere, und die auf die normalen Bürger vergisst, zu verabschieden!

Abgefahren ist der Zug in dieser Angelegenheit damit übrigens noch nicht: Die SPÖ steht selbstverständlich zu den gemachten Vereinbarungen und wird daher bei der ersten Sitzung des neu gewählten Gemeinderates versuchen, eine Mehrheit dafür zu finden, dass es auf der Tirolerwiese eine Lösung gibt, die die Interessen ALLER beteiligten GLEICH berücksichtigt.

Weitere Meldungen

Regionale Arbeitsplätze im Blickpunkt:
- Job Rallye Salzkammergut VIII

Am Mittwoch, 21. Oktober ist es wieder soweit - die Job Rallye Salzkammergut geht in die 8. Runde. „Schule und Wirtschaft ziehen bei diesem Projekt an einem Strang“, erklären Bezirksschulinspektor Robert Thalhammer und Andreas Hemetsberger, Obmann der WKO Bad Ischl. Die Job Rallye findet im Rahmen der Berufsorientierungstage der 4. Neue Mittelschule-Klassen statt.

weiter lesen ...